Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BULLDOG

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Mir fehlte ja zum glücklich sein etwas Menthol in diesem ASB. Nun, Mentholkristelle hab ich ja zur genüge und da habe ich mal die bei mir auch für das Tüff Nr. 1 übliche Menge in das Bulldog gegeben und nach kräftigen Schüttlen über Nacht auflösen lassen. Anschließend nochmals gut schüttlen zur Durchmischung. Was soll ich sagen. Die Pflege war schon vorher gut und jetzt mit der kühlenden Hautberuhigung, hat sich das Bulldog ASB doch zum Nachkaufkandidaten gemausert.

Zwar ist mir das LEA Sensitiv nach wie vor etwas lieber, aber das bekommen ich nur aus Spanien und da ist das Bulldog leichter verfügbar. Gut das die Öffnung groß genug ist, um Mentholkristalle einzufüllen.
 
Ich habe das Bulldog Original jetzt einmal getestet, die Feuchtigkeitscreme. Und es bestätigt sich ein weiteres Mal, dass solche Cremes nichts für mich sind. Beim DM gab's eine Testtube, von der ich die eine Hälfte meines Gesichtes mit der Creme versorgt habe. Die unbehandelte fühlte sich von Anfang an bis jetzt zwei Stunden danach spürbar angenehmer und entspannter an. In diesen Cremes ist immer irgendetwas enthalten, was meine Haut nicht mag, wohingegen ich mit festeren Cremes wie der "normalen" Nivea oder Kaufmann' Kindercreme gut zurecht komme. Genauso wie mit Ölen.

Ich bin froh getestet zu haben, denn ich werde mir die Bulldog Creme nicht zulegen. Das Penaten Ultra sensitiv Pflegeöl habe zwecks Messerrasur-Vorbereitung mitgenommen.
 
Aber.... bevor sich bei mir die Haut beruhigt, verspüre ich unmittelbar nach dem Auftragen des Bulldog ein leichtes "juckendes Brennen" im Gesicht, was auch 1-2 Minuten anhält. Jetzt nicht so, dass ich es gar nicht mehr verwenden könnte, aber es stört halt. Insofern wird es wohl aufgebraucht werden, aber Nachkauf kommt für mich wahrscheinlich eher nicht in Betracht.

Genau deswegen habe ich es entsorgt.
 
Zurück
Oben