Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bundubeard/Boendoebaard - Sealskin

Die Innenseite ist ganz anders von der Struktur. Normalerweise würde ich sagen „rau“. Aber da das Leder so butterweich ist, ist es nicht wirklich rau.
Machen würde ich das trotzdem nicht.
Zumal die Leinenseite auch stören würde.
 
Beim auspacken meiner Robbe hatte ich erst ein ungutes Gefühl, der weissen/hellen Flecken wegen.
Nach Rücksprache mit Bundubeard handelt es sich um Rückstände des Lederbalsams welches mit etwas Sheabutter vermengt war, wird mittlerweile nicht mehr gemacht.
Er hat es seiner Aussage nicht gesehen, sonst hätte er es entfernt, also habe ich es gemacht. Einfach mit einem Baumwolllappen mit etwas Druck rüberrubbeln/einmassieren.
Bei dem Preis doof, aber kein Weltuntergang ;-)

Vorher/Nachher
Anhang anzeigen 143613

Und im Gesamten
Anhang anzeigen 143612

Über Ergebnisse kann ich noch nichts schreiben, aber von der Haptik... sooo geil :yes_nicken
Ich habe ja nun einige Riemen, aber dieser ist vom Abzuggefühl echt anders.
Das Leder schmiegt sich dermaßen an die Klinge an, ich glaube da kann man nichts/nicht viel falsch machen.
Jaaa, ich weiß... die Neuen sind immer die Geilsten...aber mehr wie schreiben kann ich nicht ;)
Ich hatte den Leihriemen von @Goofy-bee nicht lange in der Hand, habe 2-3 Messer ein paar Mal drüber gezogen und
"ZACK"
hat es klick gemacht :proud
Fragt mich einfach in ein paar Wochen/Monaten nochmal nach dieser Meinung :)

Auch hier möchte ich gerne darauf hinweisen das bei dieser Bestellung im nachhinein doch Gebühren (Steuer/Zoll) angefallen sind!
 
Da ich keinen passenden Strang gefunden habe, poste ich es hier und im Postmann-Strang.

Uuups ! Bringt das den Preis für die Ware jetzt in vergleichbare Höhe, oder bleibt es ein Schnäppchen?
Ich habe gelesen, daß der Versand auch nicht ohne ist.
Schnäppchen nicht. Ich muss die Tage mal schauen wie sich die Preise zusammengesetzt haben.
Infos folgen ;)
Also, ich liste mal auf.
Eins Vorweg, es ist definitiv KEIN Schnäppchen!

Riemen
118,54​
Steuer Riemen
22,52​
Seife
9,57​
Steuer Seife
1,82​
Versand beides
25,45​
Umsatzsteuer
1,39​
Devisenwechselgebühr
3,02​
Aufwendungspauschale
7,30​
GESAMT:
189,61
Versand einzelnd
13,22​

Hätte ich NUR den Riemen bestellt, wäre der Gesamtpreis ca. 30,-€ niedriger ausgefallen, da sich der Versand für den zweiten Artikel verdoppelt hat.
Was ich nicht ganz verstehe, aber nu so ist.
Also: KEIN Schnäppchen!
ABER, er ist anders als die anderen :yes_nicken, ob es einem das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jetzt gerade stehen die Devisen auch besser, der Riemen ist ca. 5,-€ günstiger ;)
 
Nachdem diese Woche die Rechnung von FedEx für Zoll un EUSt kam, habe ich das mal für mich genauer aufgeschlüsselt. Ich tue das mal hier rein, auch wenn es ebenso den Pinsel und die Seife betrifft. Insgesamt ist das Ganze noch ok aber alles auch absolut kein Schnapper (den Pinsel stelle ich bei Gelegenheit auch mal vor).
Versandkosten
513,76 ZAR​
Anschaffungskosten218,80 €
Zoll5,33 €
EUSt37,10 €
FedEx Pauschale15,15 €
KaufVersandAnschaffungskostenNebenkostenGesamtkosten
Riemen
2.290,00 ZAR​
312,07 ZAR​
132,91 €34,97 €167,88 €
Pinsel
1.295,00 ZAR​
176,48 ZAR​
75,16 €19,78 €94,94 €
Seife
185,00 ZAR​
25,21 ZAR​
10,74 €2,83 €13,56 €

PS: Anzumerken ist, dass überall irgendwelche kleineren Gebühren anfallen. Neben FedEx, noch Umrechnungsgebühren auf der Kreditkarte, die von meiner Bank nicht detailliert aufgeführt wurden (Kurs und abgebuchter Betrag stimmen nicht überein), usw. Ich habe daher oben alles auf die tatsächlich abgebuchten/bezahlten Euroten umgerechnet. Insgesamt alles kein Drama aber für mich persönlich ziemlich nervig.
 

Anhänge

  • IMG_1044.JPG
    IMG_1044.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    207 KB · Aufrufe: 5
Kennt sich jemand mit dem Aftershave Balsam von Bundubeart aus. Da es von der Konsistenz sehr fest ist. Benutzung/auftragen.
 
Kennt sich jemand mit dem Aftershave Balsam von Bundubeart aus. Da es von der Konsistenz sehr fest ist. Benutzung/auftragen.
Ich habe jetzt erstmal nur die Konsistenz getestet: ja, ist für ein Balm sehr fest. Ist ja eher ne Creme, und dann auch noch eine feste.
Normale Nivea Creme ist schmieriger. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.

Ist aber eigentlich nicht der richtige Strang für ds Thema, gelle ;)
 
Zurück
Oben