Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Calani Seifenmanufaktur

Hast natürlich Recht..ich wollte eigentlich Bestandteile schreiben. Kommt davon , wenn man 5 Sachen nebenher macht.:lol

Talg muss auch nicht wirklich in eine Seife, auch rein vom rasurtechnischen und gar nicht mal vom moralisch-ethischen oder Brechreiz-erregenden Standpunkt aus.
Ich kann mich wunderbar mit talgfreien Seifen rasieren (wobei ich auch einige habe in denen Rinderfett drin ist) ohne irgendetwas zu vermissen.
Die Calani Malabar z.B. ist eine davon. Die anderen nenne ich auch irgendwann noch...:smoker1

Ich kann Cathy verstehen, sie macht wunderbare und hervorragend funktionierende Seifen,
und wenn sie sich Talg für ihre Produkte nicht vorstellen kann, dann ist das völlig ok,
jeder hat seine eigene Philosophie, zu der in diesem Fall Talg eben nicht geht,
allerdings liebe ich diese Seifen, einige meiner besten sind tallow-based.

Hallo Cathy,

schön, dass du auch hier dabei bist. Mach so wie du magst und kannst und pass auf, dass du selbst nicht "hinten runter" fällst, das geht leider bei uns Menschen schnell, wenn man sich um so Vieles Kümmern muss, und wenn dann menschliche Enttäuschungen dazu kommen, macht es das nicht einfacher.,,

Zu Tierfetten: da haben wir ja genug Seifen am Markt, wobei Haslinger ja auch inzw. davon weg ist. Und ganz ehrlich, ich persönlich merke da bei vielem Seifen keinen Unterschied. Es gibt Seifen, die sind ohne super und stimmig, andere mit tierischen Fetten auch.

LG, Oliver

Danke für deine Fürsprache Oliver. Ich hoffe die Zeit ist absehbar. Im Moment sieht es eher so aus als ob das Karma schon die richtigen Menschen einholt. Es ist anstrengend, aber man muss auch das Positive sehen. Man geht sicher auch gestärkt aus solchen Situationen. Evt. schaffe ich sogar mehr draus zu machen und meinem Sohn doch noch das zu retten, was sein Vater für ihn geplant hat. In meinem Glückskeks Anfang des Jahres stand...ich müsse Geduldig sein....na, dann bin ich das mal. Ich glaube, alles wird gut. :disco1

Aber ausgelassenens Fett und waschen....das bekomme ich nicht zusammen
:lol So habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Ich hoffe, das nächste Mal das ich eine Tallowseife her nehm denke ich auch nicht darüber nach :lol
Ansonsten: meine Großmutter hat immer gesagt: "Immer mit der Ruhe". Manchmal erinnere ich mich das, und oft lauft es danach besser.

Guten Abend die Damen und Herren,

ist mir jemand so wohlgesonnen und teilt mir mit, in welchem Ladengeschäft im Großraum Essen - Gelsenkirchen - Dortmund - Wuppertal, ich die Calani Rasierseifen erwerben kann ?

Gerade bin ich im Nachbarforum auf einen Eintrag aus dem Jahr 2011 gestoßen, in dem geschrieben wird, dass das Dortmunder Geschäft "Die Klinge" wohl Calani-Seifen führt ( Stand 2011 ). Obs noch immer so ist, keine Ahnung.

Etwas OT: Auf dieklinge.de finde ich keinen Hinweis auf Seifen, aber ein Rasierseminar wird in Dortmund angeboten, und ich wollte mal bis Ludwigshafen fahren dafür. Termine haben aber nie gepasst.

Hallo Cathy,

habe meiner italienischen Verwandtschaft vor kurzem eine kleine Auswahl deiner Seifen zukommen lassen.... Da allora, i signori cantano: Calani, Calani su tutto ...:respect_schild

Und wie ich sie kenne, werden sie es nicht bloß singen, sie werden es schmettern....Con fervore meridionale...:D

Heute morgen mal wieder eine tolle Rasur mit der Bay Rum gehabt. Meinen 28mm Synthie drüber gejagt, vorher etwas vorgewässert. Fantastischen Schaum, tolles Preshave Fealing.

Evtl. ergibt sich ja mal die Chance zu anderen Düften.

Hoffe, Du kannst uns irgendwann mal überraschen. Das Geld muss nicht immer übers Wasser, kann gerne im Binnenmarkt bleiben!

Viele Grüße und weiter so.

Tom

Kein Zweifel - deine Seifen sind fabelhaft!
Tja, aber...
upload_2019-3-7_21-37-28.png

... nur in Deutschland. Dann eben nicht.

Tja, aber...
7778

Da wird sich doch jemand finden der das für dich über Deutschland abwickelt.
Ich frag mich nur: warum?
Warum brauch ich vor dem Brexit im gemeinsamen Markt eine Lieferadresse in Deutschland?
Warum kann ich nicht nicht aus Fidschi bestellen wenn ich eine Lieferadresse in Deutschland habe?
Lieferadresse in Deutschland habe ich, aber abholen kann ich nur etwa eimal im Jahr. Dieses Jahr war ich schon.
Zweimal Porto sehe ich nicht ein.

Andere ausserhalb Deutschlands wohnende haben keine Kontakte.

Tja, aber...
7778

Da wird sich doch jemand finden der das für dich über Deutschland abwickelt.
Sicher, und des weiteren hat er Eltern hier in Dt. Ich kann aber @riverrun schon verstehen, dass er da ungehalten reagiert. Und demnächst ist er auch nicht mehr EU Ausland. Und wenn man den Satz ernst nimmt, kann er auch nicht mehr bestellen.

Macht euch bitte mit den Worten Geoblocking und neue Verpackungsordnung vertraut. Ich mache das ganz sicher nicht aus Spaß, oder weil mir das gefällt. Laut dem Geoblockinggesetz liefere ich entweder in alle EU Länder oder in gar keins. Ich darf kein EU Land schlechter stellen. Die neue Verpackungsverordnung wird nun per Gesetz kontrolliert. Diese gibt es nun auch in Österreich und andere angrenzende Länder werden nachziehen. Diese Register sind öffentlich einsehbarund kontrollierbar, wer registriert ist....aber mich kostet dies eben in jedem Land dann auch jährlich Verpackungsgebühren und eine Unendlichkeit an Bürokratie. Das hat nichts mit dem Brexit zu tun, sondern mit der Abmahnwut, die im Internet herrscht. Wenn andere EU Länder nachziehen, werde ich nicht informiert, sondern muss mich in jedem Land selbst informieren und das in Landessprache.
Leute...da hört der Wahnsinn für mich wirklich auf. Da ich im Moment noch nebenher eine weitere berufliche Ausbildung mache, kann ich mir die Zeit für die Bürokratie nicht leisten. Ganz abgesehen davon, müsste ich die Kosten dann eh auf die Versandkosten umlegen....ihr hättet nichts gewonnen.
Also erstmal bitte nachfragen warum...und nicht gleich herummotzen. Sich die Sachen über Lieferdienste oder Freunde schicken zu lassen ist im Moment die beste Alternative. ;)

Zurück
Oben