Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Captain's Choice Metall Bowl

Trader history (0)

Hallo zusammen,

in einigen Rasur des Tages Threads hat mich nun auch der Mug/Bowl Virus gepackt
Als wäre der Hobel/Pinsel/Software Virus nicht schon schlimm genug :rofl

Auf jeden Fall habe ich mich komplett in die Captain's Choice Bowls verliebt, scheue aber doch etwas die Bestellung über dem großen Teich.
Daher möchte ich hier fragen, ob wer eventuell sich von seiner Bowl trennen mag.

Im Grunde genommen sind alle Metall-Bowls wunderschön und wir könnten da über alles reden, wenn ihr ein Angebot habt.
Meine Favoriten wären (in loser Reihenfolge) Admiral / Aquamarine / Commander.

Danke und viele Grüße
Stephen

Die suche ich auch.

Bei Captain's Choice machen sie aber keine Angaben darüber, ob bzw. wie sie ins Ausland versenden - oder ich habe etwas übersehen.

Sonst könnte man sinnvollerweise gleich zwei bestellen und vielleicht findet sich ja noch jemand.

Schau mal da (Screenshot).
Soweit ich das verstehe, ist das ziemlich improvisiert.

Ich kenne die Hintergründe nicht, aber offenbar ist es so gut wie unmöglich (zumindest B2C) Alkohol(-haltiges) "Gebräu" aus den USA raus zu senden.
Ich bin da schon öfters drüber gestolpert, dass du in den USA kein After Shave kaufen kannst, zumindest wenn es Alkohol enthält.

Captain's Choice ist da mit ihren Wässerchen wohl auch betroffen, so dass sie kurzerhand den gesamten Shop fürs Ausland gesperrt haben.
Alles außer After Shave kannst du aber offenbar bestellen, per Mail / Kontaktformular, dann schicken sie dir per Paypal eine Rechnung, und schon geht es los.

Es kommen so um die 30€ Versand drauf, und wenn man Pech hat wohl Steuern (zumindest schreiben sie das so. Ich vermute, da wir hier nicht über eine Rolex reden, rutscht vieles vielleicht durch).

Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot 2025-10-22 181811.png
    Screenshot 2025-10-22 181811.png
    295,8 KB · Aufrufe: 4
Die suche ich auch.

Bei Captain's Choice machen sie aber keine Angaben darüber, ob bzw. wie sie ins Ausland versenden - oder ich habe etwas übersehen.

Sonst könnte man sinnvollerweise gleich zwei bestellen und vielleicht findet sich ja noch jemand.

Bei einer Bestellung mit geteilten Versandkosten wäre ich dabei. Selber suche ich auch schon länger nach einer Cooper Bowl dieser Marke.

Bestellung geht ohne Probleme aus D übers Kontaktformular (wird auch ausführlich beschrieben), dann kommt eine PayPal Aufforderung zur Bezahlung und eine Woche später liefert DHL, natürlich zum üblichen Obolus

Ich habe die gestern über ihr Kontaktformular mal angemailt, aber bisher keine Antwort bekommen.

Wenn / Falls sich jemand meldet, dann gebe ich hier Bescheid falls jemand mitbestellen möchte.

Edit: Oder jemand von euch mailt sie auch an, vielleicht reagieren sie dann eher und wir machen eine Sammelbestellung.

Ansonsten wäre maggards auch eine gute ybezugsquelle.

Ansonsten wäre maggards auch eine gute ybezugsquelle.
Die haben aber nicht die Variante, die ich gern hätte (Obsidian).

Was ihr zu diese ganzen Geschichte noch definitiv wissen müsst: es ist komplette Handarbeit. D h. Sie Bowls sind nicht perfekt und haben Spuren von der Bearbeitung oder sind nicht makellos rund, gleichmässiger Abschluss etc.

Wollte es nur erwähnt haben, nicht dass einer noch böse überrascht wird.

Ich habe die CC Bowl in Kupfer und Keramik. Mit beiden bin ich so zufrieden, daß ich bei einer evtl. Sammelbestellung mit der TRAVELER Variante dabei wäre. Ich würde im Bedarfsfall dem Besteller auch eine Anzahlung von 50,-€ überweisen.

screenshot_850.png

Constructed with thick gauge copper, Traveler has a respectable heft weighing in at a full seven ounces.
It comes with a classic flared edge in our popular Obsidian finish and measures 3 3/4” wide by 1 1/2” deep.

Warum sagt Ihr nichts ? :rolleyes:
Habe die Tage den Admiral bestellt und der ist schon auf dem Weg .
Einfach das Formular ausfüllen, Antwort kam
Innerhalb 30 min . Zeitzone beachten .
Das habe ich eingetragen :
Subject: COPPER LATHER BOWL - THE ADMIRAL
Message: I like to order this shaving bowl . I am in Germany .
Are you a human or robot?: Human
Falls aber jemand noch eine Sammelbestellung starten will, bin ich dabei ( außer Admiral ) .

PS: Habe $ 93,- all in bezahlt ( außer Einfuhr )
Über Revolut keine weiteren Umtauschkosten

Ich habe die CC Bowl in Kupfer und Keramik. Mit beiden bin ich so zufrieden, daß ich bei einer evtl. Sammelbestellung mit der TRAVELER Variante dabei wäre. Ich würde im Bedarfsfall dem Besteller auch eine Anzahlung von 50,-€ überweisen.

Anhang anzeigen 191118
Constructed with thick gauge copper, Traveler has a respectable heft weighing in at a full seven ounces.
It comes with a classic flared edge in our popular Obsidian finish and measures 3 3/4” wide by 1 1/2” deep.
Bei dem Traveler wäre ich dabei !
Noch jemand ? Oder was anderes ? Wer bestellt ? Kohle natürlich vorab an den Besteller ..

Bei dem Traveler wäre ich dabei !
Noch jemand ? Oder was anderes ? Wer bestellt ? Kohle natürlich vorab an den Besteller ..

Vielleicht sollten wir erst mal abwarten, bis Dein Admiral erfolgreich angekommen ist. Einfach um zu sehen, was da noch an Zoll etc pp. kommt.

USPS begeistert mich jetzt nämlich nicht so.

Zurück
Oben