Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Captain's Choice Metall Bowl

Trader history (0)

Ein kleiner Teaser.. vlt. um den letzten Willen zu brechen... Gell @Spawnie112 .. Guck mal wie schön:

bowl.jpg

teufel_lachendteufel_lachendteufel_lachend:flucht1

Ich will ja noch einen Commander in Messing dazu, aber mit euch über DE ist er mir dann zu teuer.. Hier nur um die 8% MwSt....

Da warte ich jetzt noch... evtl. werde ich ja doch noch zum Face Latherer...

Wer im Gesicht aufschäumt, dem entgeht der Umgang mit diesen schönen Schaumschalen. Ein echter Verlust.
ja eben, da bin ich 100% bei Dir

ABER … der Unterschied in der Schaumqualität Schale vs. Gesicht ist für mich – gelinde gesagt – frappant.
Ich fand meine Schäume schon vorher traumhaft und war wirklich zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass da noch eine Stufe drüber geht. Doch: geht. Der Schaum wird so gut, dass selbst „aggressivere“ Hobel keine Chance haben, auch nur ansatzweise bissig zu wirken. Und der Ghost Lather … einfach genial.

Der Knackpunkt: Aus dem Knoten bekommst du die Seife im Gesicht nie in dem Mass heraus wie in der Schale – sondern viel mehr und leichter. Beim Mischen/Emulgieren direkt auf der Haut hält die Seife eine konstante Oberflächenspannung aufrecht; der Mischvorgang wirkt fast wie eine luftdichte Versiegelung. Das funktioniert, solange die Seifenkonzentration hoch genug ist und das Verhältnis Seife/Wasser stimmt – und genau das lässt sich im Gesicht intuitiver treffen. In der Bowl selbst bist du und die Bowl selbst ist da einfach limitierter.

Dass ich das sage, fühlt sich an wie der Wechsel von der hellen auf die dunkle Seite der Macht – aber die Ergebnisse sprechen (leider) für sich.
:eek:

Dass ich das sage, fühlt sich an wie der Wechsel von der hellen auf die dunkle Seite der Macht – aber die Ergebnisse sprechen (leider) für sich.
Lass das mal mit der Popkultur. Back to religion. Das ist die Erleuchtung, oder Offenbarung. Allerdings sieht das ja immer nur der gerade Erleuchtete so klar, und es ist schwer mitteilbar. Haste aber dafür gut getroffen! goodjob!

ja eben, da bin ich 100% bei Dir

ABER … der Unterschied in der Schaumqualität Schale vs. Gesicht ist für mich – gelinde gesagt – frappant.
Ich fand meine Schäume schon vorher traumhaft und war wirklich zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass da noch eine Stufe drüber geht. Doch: geht. Der Schaum wird so gut, dass selbst „aggressivere“ Hobel keine Chance haben, auch nur ansatzweise bissig zu wirken. Und der Ghost Lather … einfach genial.

Der Knackpunkt: Aus dem Knoten bekommst du die Seife im Gesicht nie in dem Mass heraus wie in der Schale – sondern viel mehr und leichter. Beim Mischen/Emulgieren direkt auf der Haut hält die Seife eine konstante Oberflächenspannung aufrecht; der Mischvorgang wirkt fast wie eine luftdichte Versiegelung. Das funktioniert, solange die Seifenkonzentration hoch genug ist und das Verhältnis Seife/Wasser stimmt – und genau das lässt sich im Gesicht intuitiver treffen. In der Bowl selbst bist du und die Bowl selbst ist da einfach limitierter.

:eek:

Ich schäume immer Mug auf.
Ich werde direkt morgen mal (das erste Mal) einen Durchlauf im Gesicht testen.
Bin wirklich gespannt was dabei herauskommt.

Lieber @ankerbart Du weißt, wie sehr ich Deine Eloquenz bewundere, wenn Du Worte wie frappant verwendest. Doch leider muß ich Dir das Todschlagargument entgegenschleudern, das ich zu meinen Anfängen immer hören musste. Wenn es in Deiner Schaumschale zu schlechteren Ergebnissen kommt, musst doch das einfach noch mehr üben. :flucht1
NEIN - Spaß !! ;)
Ich habe da allerdings wirklich adere Erfahrungswerte. Mit einem aufgepilzt kreisenden Pinsel bekommt man logischerweise weniger / schwieriger Luft in den Seifenschaum, als durch schlagen und tlw. stampfen in einer Schaumschale. Ich würde das die Logik der Physik bezeichnen. Aber vielleicht muß ich nur das Gesichtsschäumen mehr üben :kaputtlachen1
Und überhaupt fehlt ohne mug, die Möglichkeit das ganze übrige Geld anzulegen, daß ich ohne Messerkauf nur herumliegen habe.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die „Teams“ by Scott angemeldet . Bitte bei Bestellung meinen Namen nennen: „Hilmar“ - ggf gibts noch einen Extrarabatt ( hat er zwar nicht gesagt, aber kann ja sein .. )
Und nochwas : Ich bekomme keine Provision, Natutalrabatte oder ähnlich . Ich mache das immer gerne für unsere Gruppe !

So, ich habe die „Teams“ by Scott angemeldet . Bitte bei Bestellung meinen Namen nennen: „Hilmar“ - ggf gibts noch einen Extrarabatt ( hat er zwar nicht gesagt, aber kann ja sein .. )
Das wäre fein, aber ich glaube @HGS hat die Bestellung heute Vormittag schon rausgeschickt.

Und nochwas : Ich bekomme keine Provision, Natutalrabatte oder ähnlich . Ich mache das immer gerne für unsere Gruppe !
Das ist edel von Dir. Anders hatte ich Dich auch nicht eingeschätzt.

… der Unterschied in der Schaumqualität Schale vs. Gesicht ist für mich – gelinde gesagt – frappant.
Bitte kauft Euch die Bowl, sie ist wunderschön. Neben den Dingen, die @ankerbart gesagt hat, ist der grösste Vorteil für mich, dass ich die Zeit lieber ins Gesicht investiere als in die Bowl. Wellness pur!

Die Bestellung von @Maaa und mir ist auch raus.
Dankeschön @Hilmar für Die Unterstützung.

Zurück
Oben