Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Carl Victor Heljestrand

Saber

Very Active Member
20200108_211423.jpg 20200108_211452.jpg 20200108_211510.jpg 20200108_211539.jpg Hier mein MK No.31

Gekürzte Klinge, 58mm hat die Schneide noch. Das Heft ist wahrscheinlich aus Elfenbein, evlt. sogar vom Stoßzahn eines Walroßes.

Es wurde direkt eins meiner Lieblingsmesser, das es eine ausgezeichnete Handlage aufweist, und die Daumenkule sehr bequem ist. Es macht mit seiner filigranen Gestalt auch einen wunderbaren Rasiersound.

Ich versuche mich auch noch mal an besseren Bildern :) die sind quasi vom Auspacken. Und es muß nun mal endlich gezeigt werden.

Ein Glück das ich das topic eröffnen konnte, dem Anschein nach gab es das noch nicht.
 

Großer

Writes More Here Than At Work
Soweit ich weiß, wurden diese Nieten nicht bei Heften aus Elfenbein, sondern nur aus künstlich hergestellten Materialien verbaut. Dies soll nicht heißen, dass es nicht ein wunderschönes Messer ist!! Das ist es nämlich.... wunderschön ;-)
 

Saber

Very Active Member
Danke! Ich dachte echt sei Elfenbein :D und nein Elfenbein ist absolut kein Muß um als Messer schön zu sein.
Was denkst Du wie alt das sein könnte?
Ich nahm an Elfenbein würde sehr gleichmäßig wachsen :D
Ne ne das ist schon n ziemliches Schätzchen, ist auch immer noch super scharf, und genau so kam es auch bei mir an :D
 
Oben