Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

1,95 Euro aktuell. Gestern waren noch 125 ml für 2,35 Euro da, die sind aber weg.
Wer welche zu dem Preis mitnehmen möchte, sollte zuschlagen. Die 125 ml waren die letzten Tage da, bis der Preis von 2,95 Euro auf 2,35 Euro reduziert wurde.

P.S: Hier über das Forum bin ich auf CHH Tobacco aufmerksam geworden. Meine Suche bei Google ergab nicht allzu viele Treffer, da ich auch nicht allzu lange gesucht habe.
Bei Globus ist es laut Internetseite ausverkauft. Ich habe zugeschlagen und aktuell einen guten Bestand an AS (Wilkinson Classic; Hattric; Pitralon; CHH Tobacco; ISANA, weiß gerade nur nicht welches genau). Tüff ist wohl ein Must Have, wie ich hier lese ;) das kommt dann noch dazu, dann bin ich gut bedient. Günstige AS, die tun, was sie sollen:):cool:

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch gut in die Zeit "des nicht Denkens" in der wir leben.
Steht SONDER darauf und ist deswegen etwas GANZ besonderes.
@Risky und @Alvaro: vielen Dank für das Kompliment „des nicht Denkens“.

Ich muss gestehen, dass ich überhaupt nicht auf den Preis gucke wenn ich etwas haben möchte.
Und warum?
Weil ich es mir leisten kann, und damit meine ich nicht nur Einkäufe im Müller.
Ich poste hier bei weitem nicht alles was ich mir kaufe.
Von mir aus könnte das CHH Tobacco 25€ pro Flasche kosten, dann würde ich es mir trotzdem kaufen.
Das Rasierwasser ist für mich ein sehr gutes Rasierwasser und die Flaschenform der Sonder-Edition passt gut in die Reisetasche, da ich oft auf Geschäftsreisen bin.

Da ich auf solche Konversationen keine Lust habe, werde ich mich aus dem Forum abmelden.

Natürlich kann man streiten ob meine Bemerkung angemessen ist. Aber, überlege mal, das gleiche Produkt, weniger Inhalt in der Flasche und dafür mehr auf den Tisch legen?
Das entbehrt jeglicher Logik. Nur wegen einem etwas anderen Flaschendesigns. Dafür einen Aufgeld von rund 63%? Ist der neue Flacon aus edlem Kristall?

Ich dachte es kommt auf den Inhalt an. Wenn mir das Behältnis nicht gefällt, was spricht dagegen das AS in einen Flacon um zufüllen? Eben, nichts.

Ich habe so z.B. schon Rasierseifen in andere Tiegel umgesetzt.

Ich kaufe auch manchmal nur Rasierseifen Stücke und setzte diese in einen vorhandenen Tiegel meiner Wahl. Spart bares Geld und ist individuell. Find ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe auch manchmal nur Rasierseifen Stücke und setzte diese in einen vorhandenen Tiegel meiner Wahl. Spart bares Geld und ist individuell. Find ich gut.
Also friedlich bleiben und Jedem das Seine lassen ;) Ich finds übrigens nicht so gut und nehme meist immer die Originalen kostspieligen Tiegel für Seifen, wie würde denn z.B. eine SV in einem Plastikbecher aussehen teufel_lachend Geht gar nicht ! Und für eine Sonderedition bei einer SV lege ich auch gerne mal das doppelte drauf wenn ich das schöne Döschen dazu bekomme:)

Mein Gott, da erdreistet sich die Firma Hagner, ihr spottbillig bepreistest Produkt im Preis anzupassen und auch das Produktdesign etwas weniger altbacken aussehen zu lassen. Und der, der darüber berichtet, wird als leicht retardiert dargestellt, weil er sich nicht über diese ungeheuerliche Preiserhöhung echauffiert. Und das von Foristen, die Unsummen im Jahr für Rasurartikel verpulvern.

@Risky und @Alvaro: vielen Dank für das Kompliment „des nicht Denkens“.
Um es klar zu stellen:
Mein Beitrag bezog sich NICHT auf diesen Kauf unseres Mitglieds, das sehe ich wie er, wenn es mich gereizt hätte hätte ich auch gekauft.
Meine Aussage bezieht sich, und das möchte ich klarstellen, auf die Gepflogenheiten des Marktes irgendein Produkt mit "Sonder" oder "Limited" zu kennzeichnen um ein "08/15" Produkt besser zu vermarkten.
Nach fast 25 Jahren im Vertrieb bin ich da etwas empfindlich.
da erdreistet sich die Firma Hagner, ihr spottbillig bepreistest Produkt im Preis anzupassen und auch das Produktdesign etwas weniger altbacken aussehen zu lassen
Das kann ich nur als gut und richtig befürworten.
Ich hoffe, dass uns das Produkt noch lange erhalten bleibt (obwohl es nicht wirklich meins ist).

Mein Beitrag bezog sich NICHT auf diesen Kauf unseres Mitglieds, das sehe ich wie er, wenn es mich gereizt hätte hätte ich auch gekauft.
Meine Aussage bezieht sich, und das möchte ich klarstellen, auf die Gepflogenheiten des Marktes irgendein Produkt mit "Sonder" oder "Limited" zu kennzeichnen um ein "08/15" Produkt besser zu vermarkten.

So habe ich das auch aufgefasst. Deswegen der Lach-Smiley von mir.

Zuletzt bearbeitet:
1 T-Shirt 6 Euro
3 für nur 20

So in etwa?

Wenn ich nicht noch über 1,5 Liter AS hätte, dann würde ich das glatt mal kaufen.
Egal ob nun 2 oder 3€ für eine 100 oder 125ml Flasche
Das spielt in dem Bereich doch keine Rolle

1 T-Shirt 6 Euro
3 für nur 20

So in etwa?
Genau so.

Da fällt mir eine Geschichte ein.
Vor Jahren sah ich einmal ein Gespräch im TV.
Thema "Schwierigkeitsgrat von Ratespielen im TV.
Ein Kommentar dazu war "Was glauben Sie wie viele falsche Antworten Sie bekommen wen die Frage "In welcher Stadt steht der Kölner Dom" lautet.

Ich glaube die Flasche CHH Tabacco Sonder Edition ist die gleiche wie bei Pure AF, Eigenmarke bei Netto, ebenfalls hergestellt von der Firma Hagner.

In welchen Märkten/Ketten habt ihr es denn schon gesehen?
Außer
Müller - ist für mich erst in Köln oder Bergisch-Gladbach
Globus - auch nur irgendwo in Köln

Ich hab sie mir nicht gekauft, weil ich die eigentliche Flasche kaufen wollte. Einmal wegen des Rasierwassers an sich, und dann noch wegen des tollen Deckels. Und ich hab da auch schon gerne die 125ml :D aber am schwersten wiegt der Deckel...

Kodi klingt gut
Dann schau ich da mal rein - auch wenn es online nicht dort gelistet ist.
Die 125ml Flasche sieht schon irgendwie "kultiger" aus. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich schon die.
Aber wie schon geschrieben. Der Preis ist doch in dem Bereich von 2-3€/100ml letztendlich nicht mehr entscheidend.

Post 34

Die gleiche Flasche? Ich denke ja.

Zurück
Oben