Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

In welchen Märkten/Ketten habt ihr es denn schon gesehen?
Außer
Müller - ist für mich erst in Köln oder Bergisch-Gladbach
Globus - auch nur irgendwo in Köln
Ich hab mir gestern die Sonderedition im Münchner V-Markt gekauft.

Es war mein erster CHH Tobacco kauf, dann natürlich die Sonderediton. Also Marketing wirkt doch :)
Die Flasche sieht hübsch aus und passt wohl besser in den Kulturbeutel. Von daher war mir der geringe Mehrpreis es wert.

Ist nur die Flasche anders oder hat noch jemand was über den Inhalt rausgefunden?
 
1 T-Shirt 6 Euro
3 für nur 20

So in etwa?

Wenn ich nicht noch über 1,5 Liter AS hätte, dann würde ich das glatt mal kaufen.
Egal ob nun 2 oder 3€ für eine 100 oder 125ml Flasche
Das spielt in dem Bereich doch keine Rolle
:daumenhoch

1,5l...:lol

Ok. viel bedenklicher finde ich, das der Hersteller die schönen Bakelit Verschlüsse eingespart hat - Skandal!
Hätte ohne mit der Wimper zu zucken, nen € mehr dafür bezahlt.
Aber so ist das wohl, bei Marketing , Tradition spielt keine Rolle mehr...
Wie gut, das auch hier Vorrat liegt:aetsch1
 
Absolut, der neue Deckel geht für die alte Flasche gar nicht, kann es auch sein das die Tobacco umformuliert hatten, weil ich war Vorgestern im Müller, und hätte mir eines mitnehmen können, aber iwie kam mir der Geruch süßer vor, da bin ich etwas etwas desillusioniert raus, auch weil die den Speick Rasierseifenstick nicht mehr führen, deswegen fuhr ich zum Müller und dann ist der nicht mehr erhältlich :rolleyes:
 
auch weil die den Speick Rasierseifenstick nicht mehr führen, deswegen fuhr ich zum Müller und dann ist der nicht mehr erhältlich :rolleyes:
Nur eine kleine Anmerkung. Ich weiß nicht wo du geschaut hast aber der Speick Stick stand bei den Müller Filialen wo ich war nie bei den Rasur Produkten. Die haben immer, in der Nähe, eine Naturkosmetik Abteilung. Dort habe ich ihn, noch vor kurzem, gesehen. Entweder bei den Speick Produkten oder in einem extra kleinen Regal für Männer. Online wird es auch noch geführt. Kannst dort prüfen ob er vorhanden ist oder kostenlos hin liefern lassen.
 
Das CHH Tobacco hat einen Duft, den ich nicht gut beschreiben kann. Wohlmeinend könnte man sagen klassisch, man könnte aber auch sagen Altemännerduft mit Zitrus. Was nicht heißen soll, dass mir der gut & lange wahrnehmbare Duft nicht gefällt. Eine gewisse Pflegewirkung hat das Rasierwasser ebenfalls. Das CHH Tobacco werde ich bestimmt irgendwann mal wieder kaufen.
 
Mal ne Freage bitte. Hab ich was verpasst oder hier überlesen? Seit wann hat denn das reguläre AS einen anderen Verschluß und nicht mehr das so herrlich klappernde Bakelit Dingens wie bei Tabac Original? Die Tage im Globus erworben, habe ich das heute erst gesehen. Der Untergang des Abendlandes steht offensichtlich bevor.... Oh Gott, gerade die Vorposts gelesen, ist ja wirklich so.

46484105bs.jpg


46484106uh.jpg
 
Mal ne Freage bitte. Hab ich was verpasst oder hier überlesen? Seit wann hat denn das reguläre AS einen anderen Verschluß und nicht mehr das so herrlich klappernde Bakelit Dingens wie bei Tabac Original? Die Tage im Globus erworben, habe ich das heute erst gesehen. Der Untergang des Abendlandes steht offensichtlich bevor....

46484105bs.jpg


46484106uh.jpg
:daumenhoch

1,5l...:lol

Ok. viel bedenklicher finde ich, das der Hersteller die schönen Bakelit Verschlüsse eingespart hat - Skandal!
Hätte ohne mit der Wimper zu zucken, nen € mehr dafür bezahlt.
Aber so ist das wohl, bei Marketing , Tradition spielt keine Rolle mehr...
Wie gut, das auch hier Vorrat liegt:aetsch1
Jepp hatte ich auch schon bemängelt...Theo Lingen: schade, schade, schade
 
Hab noch ne alte, gebunkerte Flasche gefunden. Wobei ich allerdings nicht weiß wieviele Jahre die zusammen mit ner Gleichen in der Schublade steht. Aber der Stopfen ist anders, Etikettfarbe hat sich von Braun nach Rot geändert und bei der alten Flasche stehen deutlich mehr Inhaltsstoffe, oder täusche ich mich (hab keinen Bock das Kleingedruckte zu vergleichen)? Am Duft erkenne ich eher kaum Unterschied, aber da hab ich auch mit Sicherheit keine Expertise. Von daher wäre fast Alles gut, aber der eckige, klapprige, mit einem schnellen Dreh aufschraubbare Verschluß geht mir irgendwie ab...

46484181ae.jpg


46484182sg.jpg
 
Der alte Stopfen passt auch auf die neue Flasche. Mit eintauchen in heißes Wasser könnte es klappen das der Stopfen dann abgeht.
 
Soweit ich sehe, haben sie Natriumsulfat und Kochsalz (Natriumchlorid) neu hinzugefügt, und das Mengenverhältnis der Farbstoffe verändert (umgekehrte Reihenfolge). CI 19140 / Tartrazin ist ein Azofarbstoff, der heute eher kritisch gesehen wird. Der andere ist allerdings auch nicht viel besser ...
 
Als ich letzte woche bei Kodi war und mal aus Interesse geschaut habe ob die noch ein paar von den CHH Tobacco Flaschen haben, fiel mir ebenfalls auf, dass sie diesen neuen, runden Verschluss haben. Dann las ich hier darüber und heute bin ich extra nochmal nach Kodi gegangen und habe die letzten beiden Flaschen gekauft, wo der alte Bakelitverschluss noch drauf war. Ich finde es wirklich schade, dass immer etwas verändert werden muss, wie ich hier sehe, zum Schlechteren hin, wie meisstens.

Aber als ich dann die Inhaltsstoffe verglichen habe zwischen der alten Bakelitverschlussflasche und der neuen Rundplastikverschlussflasche viel mir auf, dass sich dort noch mehr getan hat als wir glauben. Dort ist nicht nur Natriumsulfat und Natriumchlorid in der neuen Version. Es sind auch zwei alte Inhaltsstoffe weggekommen.
In der alten Version hatte wir Hydroxycitronellal das ist ein Duftstoff der nach Maiglöckchen riecht, er gilt als leicht bedenklich. Ebenfalls gab es in der alten Version den Stoff Hydroxyisohexyl3-Cyclohexene Carboxaldehyde, auch Lyral genannt, er soll blumig riechen und gilt leider als sehr bedenklich.

Diese beiden Stoffe sind jetzt weg aus CHH Tobacco, es fehlt jetzt eine Maiglöckchennote und eine Blumennote, die wird durch Natriumsulfat und Kochsalz nicht ersetzt, muss dennoch nicht wirklich schlimm sein. Ich finde es nicht schlecht, dass leicht bedenklicher und besonders ein sehr bedenklicher Stoff entfernt wurde, das macht das Rasierwasser nur gesünder. Einerseits finde ich es ärgerlich, dass die den schönen alten Verschluss einfach wegrationalisiert haben und nun einen schwachen Billigverschluss drann haben. Denn die Qualität ist schlechter geworden und ich mag es, wenn alte Sachen auch so bleiben wie früher, das hat Charme, soetwas liebe ich und es nervt mich, wenn ich dann soetwas sehe.

Andererseits finde ich es gut, dass die zwei wohl nicht so gesunde Stoffe rausgenommen haben. Ich kann mir gut vorstellen, mir mal so eine neue Flasche zu kaufen und den Duft zwischen alt und neu zu vergleichen. Ich kann mir zwar vorstellen, wenn bei der Neuen Maiglöckchen-und Blumenduft wegfallen, man es riechen kann, aber andererseits heisst das Rasierwasser ja nicht, CHH-Maiglöckchen, sondern Tobacco, also wenn ich es nutze, dann erfreue ich mich an dem Tabakfuft. Kann aber auch sein, dass die beiden Blumendüfte ihr Übriges zum Gesamtchor des Tabakduftes beigetragen haben und ihn erst zu dem machten was es ist. Das weiss ich nicht, wenn ich mir die neue Version mal hole, dann werde ich vergleichen. Ansonsten kann ich nur spekulieren.
 
Ich habe heute die hier rechts abgebildete Flasche bei Kodi gekauft. Das Etikett zeigt die offensichtlich neue Rezeptur wie auf der Flasche von @The Celebrated. Der Verschluss ist aber eckig(!), allerdings nicht braun sondern schwarz (ich hoffe, dass man den Unterschied im Foto halbwegs erahnen kann), ansonsten mit der alten braunen Version aber identisch. Alle acht Flaschen im Regal sahen so aus. Eventuell ist die runde Variante also irgendeine Zwischenlösung? (Achtung, Sammlerwert! :lol)

chhtobaccoasb7d9j.jpg
 
Ja geil, wird erstmal gebunkert, muß eh die alten Flsachen aufbrauchen....:cool:
 
Zurück
Oben