Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn man noch einen alten sechseckigen Bakelitdeckel hat, der passt auch auf die neueren Flaschen. Sieht halt stylischer aus.
Oh, Du hast recht! Der sechseckige Bakelitverschluß gibt dem Fläschchen eigenen Charakter; gut daß ich noch eins mit diesen Deckel habe.

Wieso ändern manche Firmen ein Erkennungsmerkmal ihres Produkts, einfach so ohne ersichtlichen Grund?

Wieso ändern manche Firmen ein Erkennungsmerkmal ihres Produkts, einfach so ohne ersichtlichen Grund?
Nur weil wir den Grund nicht kennen, heißt es nicht, daß das ohne Sinn und Verstand gemacht wurde. Da kann beim Lieferant der Schraubverschlüsse die Preisvorstellung zu hoch gewesen sein, ein anderer liefert billiger, hat aber nicht die Formen. Und wenn ich das Aftershave billigst verkaufe, muß ich mit dem Zehntel Cent kalkulieren. Bei einem UVP von 7,99 statt 2,99 sähe das natürlich anders aus.

Oder man meint, der eckige Verschluß sei dermassen unmodern, daß man damit nur noch eine Rentnerklientel anspricht. Kurz: Es wird schon Gründe geben. Nur teilt man sie Klaus Kinski nicht mit.

Oder man meint, der eckige Verschluß sei dermassen unmodern, daß man damit nur noch eine Rentnerklientel anspricht. Kurz: Es wird schon Gründe geben. Nur teilt man sie Klaus Kinski nicht mit.
Natürlich gibts immer irgendwelche Gründe, aber mir ist das auch schon bei anderen Produkten aufgefallen, daß z.B. eine Verpackung von Design her 'modernisiert' wird, was dann oft zu einer ästhetischen Verhässlichung führt. Außerdem: Wiedererkennungswert. Ich denke dann halt an solche Sachen wie das Logo von Tempo-Taschentüchern oder die blaue Nivea-Dose mit der weißen Schrift.

Naja, egal. It is what it is.

Zurück
Oben