Marverel
Member
Bin mir gerade nicht sicher, wo ein solcher Beitrag am besten aufgehoben ist, also packe ich ihn einfach mal hier in den allgemeinen Strang (lohnt sich wohl nicht, dafür ein eigenes Thema aufzumachen).
Seit einiger Zeit rasiere ich mich außer mit Hobel und Messer auch wieder vermehrt mit Systemrasierern, am liebsten mit Zwei-Klingen-Systemen wie z.B. dem Contour. Nun ist mir vor kurzem bei Lidl ein Rasierer aufgefallen, der entweder neu im Programm ist, oder den ich vorher schlicht ignoriert hatte:
Für 3,99 ein Angebot, bei dem ich nicht Nein sagen konnte
Der Griff ist billigstes Plastik (war auch nicht zu erwarten) und von den Klingen hatte ich mir eigentlich auch nicht viel erhofft, wurde aber angenehm überrascht. Die erste Rasur war noch einen Hauch rupfig, ab der zweiten verrichtet die Klinge den Dienst tadellos. Reicht vielleicht nicht ganz an die originalen Contour-Klingen heran, ist aber auch nicht allzu weit davon entfernt. Mir gefällt sie jedenfalls besser als z.B. die Wilkinson Duplo oder Protector. Der Glibberstreifen glibbert auch nur sehr zurückhaltend, die Standzeit scheint ebenfalls in Ordnung. Ich habe je eine Klinge auf einem Contour-Griff und eine auf dem Wilkinson Kompakt im Einsatz, beide haben schon ein halbes Dutzend Rasuren ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen hinter sich. Womit auch gleich etwas zur Kompatibilität gesagt ist ... die Klingen passen hervorragend auf den Contour und beim Wilkinson sogar wunderbar ins Griff-Magazin.
Hersteller ist übrigens wie so oft Feintechnik Eisfeld.
Beim nächsten Lidl-Besuch habe ich mich dann gleich mal großzügig bevorratet. Kleines Manko: Es gibt die Klingen anscheinend nicht gesondert zu kaufen, sondern nur als Gesamtpaket 20 Klingen + Griff. Nun muss ich mir noch überlegen, was ich mit den überzähligen Griffen anfange
Seit einiger Zeit rasiere ich mich außer mit Hobel und Messer auch wieder vermehrt mit Systemrasierern, am liebsten mit Zwei-Klingen-Systemen wie z.B. dem Contour. Nun ist mir vor kurzem bei Lidl ein Rasierer aufgefallen, der entweder neu im Programm ist, oder den ich vorher schlicht ignoriert hatte:
Für 3,99 ein Angebot, bei dem ich nicht Nein sagen konnte
Hersteller ist übrigens wie so oft Feintechnik Eisfeld.
Beim nächsten Lidl-Besuch habe ich mich dann gleich mal großzügig bevorratet. Kleines Manko: Es gibt die Klingen anscheinend nicht gesondert zu kaufen, sondern nur als Gesamtpaket 20 Klingen + Griff. Nun muss ich mir noch überlegen, was ich mit den überzähligen Griffen anfange