DDP
Very Active Member

Einer meiner Lieblinge. Dezente, sehr fein komponierte Düfte mit unwahrscheinlich guten Pflege- und Gleiteigenschaften
Es gibt (nur noch) 2 Linien: Select und Glide. Glide ist eine talgbasierte Cremeseife ohne Lanolin.
Ich kenne nur die Select Line, also Talg und Lanolin basiert.
American Barbershop
Die American Barbershop erinnert an Fine American Blend, ist aber näher am verwandten Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme dran. Ein sehr schöner, männlich markanter Duft. DAS ist für mich ein wahrer Barbershop Duft. Harmoniert perfekt mit dem Fine American Blend Aftershave
Coconut Lime
Ein wundervoller Sommerduft. Wer die The Beach von Phoenix Artisan Accoutrements kennt, weiss die ungefähre Richtung dieser Seife. Hier handelt es sich um die neue Charge mit überarbeiteter Verpackung. Insgesamt ist die Seife einen Tick fester. Der Schaum ganz einfach zu produzieren. Pflege und Gleiteigenschaften auf allerhöchstem Niveau. Die neuen Plastik-Tiegel gefallen mir, erinnern mich an die anderen US-Artisans, haben trotzdem ihr eigenes Design. Leider vertrage ich die Coconut Lime nicht.
Citrus
Dank unserem US-Reviewer IAMCDB Chris Bailey habe ich mich noch für die Citrus entschieden. Was für ein Glücksgriff. Der Duft der Citrus ist DER Hammer.
Aus dem Tiegel springt einem ein Mix aus aufgeschnittener Zitrone und Bitterorange entgegen, der seines gleichen sucht. Als würde man inmitten einem spanischen Orangen und Zitronen Feld stehen. Die Intensität ist locker eine 10/10, viel intensiver wie die American Barbershop (4/10) und die Bergamot&Bay (6/10). Ich ordne sie zwischen der Stirling Piacenza und Stirling Black Cherry ein. Die Gleit- und Pflegeeigenschaften wieder auf allerhöchstem Niveau - ich setze sie gleich zur Barrister&Mann Glissant-Formel
Bergamot & Bay
Das Beste zum Schluss. Von allen Rasierseifen, die ich kenne, die mit dem schönsten Duft. Und das sage ich als BayRum-Verweigerer. Die hier ist ganz anders und hat nur entfernt mit BayRum zu tun. Die Bergamotte gemixt mit einem Kirschtabak-Duft. Einfach nur göttlich genial