Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Colonial Razors The General

Der General kommt in 2027 zurück! :breakdance1 :breakdance1 :herz1:dance1

Colonial Razors is joining Blackland
Blackland wasn’t the only razor brand founded in 2015. In that same year, twin brothers Kyle and Kirk started Colonial Razors. While most of us were creating double-edge razors, Colonial led the way with the General, a single-edge razor that quickly gained a loyal following. After the General came the General V2, the Silversmith, and most recently the CR7 in 2024.

Colonial was never the full-time focus for Kyle and Kirk, and eventually life got in the way. We’ve always respected Colonial. I remember being impressed when I first shaved with the General back in 2016. So when Kyle came to us about the brand, we jumped at the opportunity. Colonial Razors will be operated as an independent brand, produced alongside Above the Tie and Blackland Razors here in our San Diego facility. Colonial built a reputation for quality products and customer-first service. That’s a standard we will proudly continue.

While we’re still planning out the future for Colonial Razors, one thing is for certain. The General is coming back in 2027.

We’re grateful to Kyle and Kirk for the opportunity to build Colonial’s future.

Sincerely,
Shane, Tyler, and the Blackland team​

[…] wahrscheinlich verändert Shane irgendwas an der Geometrie, ähnlich wie bei ATT…

Da muss ich sagen - hoffentlich wird es eine V3 mit ggfs. angepasster Geometrie.

Hatte ja auch mal kurz einen v2 und irgendwie hat das überhaupt nicht gepasst - obwohl ich sehr wollte, dass wir zusammen passen :rofl

Mittlerweile habe ich aber auch deutlich mehr Erfahrung gesammelt, vielleicht würde der v2 jetzt gehen.

Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf den Re-Release!

Da muss ich sagen - hoffentlich wird es eine V3 mit ggfs. angepasster Geometrie.
Genau das befürchte ich, mein V2 steht zwar schon lange ungenutzt in der Vitrine, aber er bleibt bei mir die Referenz für die gründlichste und nachhaltigste Rasur bei bestmöglicher Sanftheit und wäre die Rasur für mich kein Hobby, dann wäre der General wohl der einzige Hobel bei mir im Badezimmer….

Wegen mir darf die Geometrie bleiben wie sie ist und dann in Titan und wenn sie verändert wird, ist es mir auch egal, ich bleib dann halt beim V2.

Ich bin gar nicht mehr so interessiert, da ich glaube schon den für mich besten AC-Hobel gefunden zu haben.

Ich bin aber trotzdem gespannt, ob der General an die alten Erfolge anknüpfen kann, denn zwischenzeitlich gibt es einige AC-Hobel, die den Spagat zwischen sanft und trotzdem effizient schaffen. Diese Auswahl gab es damals nicht.

Und wenn er dann, wenn massenhaft verfügbar, tatsächlich noch als Über-AC empfunden wird, na ja, dann kucke ich ihn mir vielleicht auch mal an.:proud

Zurück
Oben