Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cut! - Die filmreife Rasur

rheinhesse

Very Active Member
Hin und wieder findet man die Rasur in der Kunst wieder, insbesondere auf der Leinwand. Damit die Kunstwerke nicht verloren gehen, dürft Ihr die cineastischen oder TV-Rasuren gerne hier zu Protokoll bringen.

Ich mache den Anfang mit dem Film Selma (basierend auf den Ereignissen der Protestmärsche von Selma nach Montgomery) mit Dr. Martin Luther King Jr. und einem Schick Injector. Das Modell dürfte irgendwo zwischen Typ I und L liegen, was zeitlich auch sehr gut in's Jahr 1965 passt.

selma.jpg
 
Könnte ein Laurel Ladies Boudoir sein.
Hier eine Nahaufnahme:
NorthByNorthwest.png

Das es ein Laurel ist wird in Foren immer gern behauptet. Ich habe meine Zweifel. Weder der Kopf noch der Griff sehen "richtig" aus. Die Größe stimmt hingegen.
Die Laurels die ich gesehen habe sahen immer etwas anders aus. Das nächste mal wenn ich einen für sehr wenig Geld sehe (kommt in England öfters vor), hole ich mir einen - nur um ein äquivalentes Photo zu machen.
Wenn es die Klingen noch gäbe, hätte ich schon längst einen. Oder zwei.
 
Kein Laurel so wie ich eins habe:
DSC03931.JPG

DSC03932.JPG

DSC03933.JPG
Ohhh.. der ist aber hübsch. Und nicht mal Schrägschnitt, sondern Zahnkamm!!
Und ganz anders als die, die ich in Natura auf Flohmärkten gesehn habe.
Bisher weigere ich mich ja, Hobel zu kaufen mit denen ich mich nicht raieren kann, aber dem würde ich schwach werden.
 
Kucke gerade neben Sachen Sortieren und Forum Surfen einen schnulzigen Liebesfilm: 'Ein ganzes halbes Jahr'

Vorhin hat die junge hübsche Pflegerin den jungen, gelähmten Patienten liebevoll* rasiert - mit Pinsel, selbst gemachtem Schaum und Mach3 (wenn ich es richtig gesehen habe).

* Einer dieser Filme, wo man nach der zweiten Szene schon weiß, wie es ausgeht. :rolleyes: :D
 
Auf Netflix: Bad Blood

1. Folge: Der Obermafiosi rasiert sich mit einem Hobel (evtl. R89), ToOBS Dachs-Pinsel und Rasierseife in einem Mug. Er setzt das gekonnt um rasierensmilie
2. Folge: Obermafiosi sitzt im Knast. Die Rasur erfolgt mit einem orangen Einwegrasierer und Dosenschaum :zek
 
Auf Netflix: Pine Gap

1. Folge, jemand rasiert sich mit Opas Rasiermesser, schneidet sich und beendet die Rasur mit einem Systemie
2. Folge, ganz am Ende, er wird von seiner Geliebten mit dem RM rasiert.
 
Zurück
Oben