Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cut! - Die filmreife Rasur

Mir ist gerade noch hier der Dracula von Coppola eingefallen :chips1 ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln ? F16A25AE-6745-4819-B038-0A3B8CBB3483.jpeg

Es hat nicht jemand von euch zufällig den Clip aus "Lohn der Angst" gefunden, in dem "Bimba" sich rasiert? Er benutzt Schaum, einen Hobel und braucht höchstens eine Minute für die letzte Rasur seines Lebens.

Weil dieser ein notorischer Troublemaker ist, will Marshall Wyatt Earp (Burt Lancester) will den total abgebrannten Spieler Doc Holiday (Kirk Dougals) aus der Stadt Dodge City werfen, als er gerade beim Barbier ist. Den Doc läßt das ziemlich kalt und er erwiedert "I like a sharp razor, don't you?"
:cowboy1

Kirk hält und führt sein Messer, als ob er ein Butterbrot schmieren wolle. Da fallen mir zwei mögliche Erklärungen ein:

a). Sein Rasierer ist Requisite, stumpf wie ein Butterbrotmesser und Kirk hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.
b). Kirk ist ein ganz abgebrühter Typ, der sich sein ganzes Leben lang nie auf eine andere Art und Weise rasiert hat.​

Persönlich wäre mir b). viel sympathischer, schließlich kommentiert er den Schluck aus der Pulle für das Haarwasser mit "not bad". Ich fürchte aber daraus wird nichts, wie man hier sieht. Und sowas will ein Vorbild für seinen Sohn Michael sein.:augenroll1

Ob das wohl ein SB-Barbershop ist, oder wurde der Barbier bereits erschossen?
Eigentlich müsste der 1915 geborene Kirk Douglas wissen, wie ein Messer geführt wird, sei es auch nur vom Sehen. Ich tendiere daher eher zu Theorie B.
Alte Western haben irgendwie fast alle etwas unfreiwillig Komisches.

Ich habe mir letztes Wochenende die erste Staffel von The Handmaid's Tale angesehen.
Die Serie hat es echt in sich: Ein christlich fundamentalistischer Gottesstaat, Zwangsschwängerung, Striktes Abtreibungsverbot, Steinigungen, ...
In den USA sehen viele dabei Parallelen zu Trump und der überwiegend christlichen Anti-Abortion-Bewegung.

Dabei kam es jedenfalls zu folgender Beinrasur-Szene mit Rasierhobel:

Wer heutzutage in einen Hipster-Barbershop geht, erwartet heiße Tücher, Einseifen mit Rasierpinsel und eine super-gründliche Rasur. Nun, dieser Barbier hält Rasierpinsel offenbar für überbewertet und der Kunde möchte nicht allzu gründlich rasiert werden. Aber, immerhin, es geht ohne Blut vonstatten.

Zurück
Oben