Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da Vinci Uomo Rasierpinsel

da Vinci uomo 293 Silberspitz.
 

Anhänge

  • IMGP5966.JPG
    IMGP5966.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMGP5970.JPG
    IMGP5970.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 47
Ich probierte heute mein Exemplar das erste Mal aus.
Es ist der 293er, also das kleine Modell mit Kunststoffgriff.
Mein erster Dachs seit etwa hundert Jahren und ein ganz anderer Schnack als der Graudachs von Baier, den ich mal hatte.
Wasserspeicherung, Schaumbildung, Schaumspeicherung und Schaumabgabe unterscheiden sich so gründlich von den gewohnten Plastikknoten, dass ich mir fast wie ein Anfänger vorkam.
Zudem kann ich nachvollziehen, warum mancher nichts außer Dachsen verwenden möchte.
Das Gefühl im Gesicht ist doch wirklich anders.
Ich werde es bei diesem einen Dachspinsel belassen, da - wie fachkundigere Kollegen attestierten - dieser Pinsel bereits in der höheren Kategorie zu verorten ist und damit wohl einen gelungenen Zufallsfund für mich darstellt.
Mir gefällt die Optik der da Vincis und ich hatte immer einen synthetischen im Hinterkopf, aber der Preis.
Nun ist es eben der Dachs mit gleichem Griff - den ich als ergonomisch empfinde - und ähnlicher Optik, der gebraucht ist, dem der Tiergeruch aber noch nicht ausgetrieben wurde. Der Schaum der Skogsrå konnte ihn jedenfalls nicht überdecken.
Er wird im Mai öfter zum Einsatz kommen und ich bin gespannt, inwiefern weitere Einarbeitung ihn noch verändert.
Nette Ergänzung zu meinen verschiedenen Plastikfasern.
 
Wasserspeicherung, Schaumbildung, Schaumspeicherung und Schaumabgabe unterscheiden sich so gründlich von den gewohnten Plastikknoten, dass ich mir fast wie ein Anfänger vorkam.
Zudem kann ich nachvollziehen, warum mancher nichts außer Dachsen verwenden möchte.
Das Gefühl im Gesicht ist doch wirklich anders.
Erstaunlich, das mal in solcher Deutlichkeit von einem bisher nur Synthie Benutzer zu hören. daumenh!
 
Wenn das nächste Mal ein Moderator gefragt wird, drücken Sie bitte die Schaltfläche "Melden" ;)
 
Zurück
Oben