Alvaro
Writes More Here Than At Work
Es gibt hier einen Strang der beschäftgt sich mit dem schärfen auf der schmalen Seite des Steines, möglicherweise bekommst du da Tipps.Da muss man aber erstmal hinkommen
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Es gibt hier einen Strang der beschäftgt sich mit dem schärfen auf der schmalen Seite des Steines, möglicherweise bekommst du da Tipps.Da muss man aber erstmal hinkommen
Da bin ich raus. Ich habe drei Finisher, einen Hard Arkansas, der in einen Holzkasten eingeklebt ist und zwei GBB, die bei auf Schiefer aufgeklebt sind. Es geht also nicht und ich möchte nicht erweitern, weil alle drei Steine zielführend sind. Das heisst, es hätte eigentlich schon einer gereicht. Ausserdem waren alle anderen Messer so gerade, das es ohne Probleme damit ging (mit einer Billigmesserausnahme, gerade aber trotzdem...). Klar, wenn man alte Messer sammelt, macht das natürlich Sinn, sowas auch zu können.Es gibt hier einen Strang der beschäftgt sich mit dem schärfen auf der schmalen Seite des Steines, möglicherweise bekommst du da Tipps.
Mal ehrlich, solche Messer sind doch das Salz in der Suppe.
Natürlichwenn das das Hobby
+1Schärfen tue ich nur als Mittel zum Zweck und da geht es mir darum, ein Messer mit vertretbarem Aufwand rasurscharf zu bekommen.
Mit krummem Rücken hatte ich bisher noch kein RM. Aber eines mit einer bauchigen Schneide. Da der Rücken gerade war, habe ich so viele DZ auf einem 400er Stein gemacht, bis eine durchgehende Facette vorhanden war. Dadurch ergab sich auf einer Seite eine breite Facette an den Enden und auf der anderen Seite eine breite Facette in der Mitte. Das sah nicht schön aus und nährte meine Ablehnung gegen die neueren DOVO Messer.wie Ihr krumme Messer schärft
Dovo Messer sind schrecklich.Ich habe zwei.Beide gerade.Mit die Dinger ist keine anständige Rasur möglich .Da spricht man über Gold Dollar niveau.Sicher nicht besser .Wahrscheinlich schlechter.Mit krummem Rücken hatte ich bisher noch kein RM. Aber eines mit einer bauchigen Schneide. Da der Rücken gerade war, habe ich so viele DZ auf einem 400er Stein gemacht, bis eine durchgehende Facette vorhanden war. Dadurch ergab sich auf einer Seite eine breite Facette an den Enden und auf der anderen Seite eine breite Facette in der Mitte. Das sah nicht schön aus und nährte meine Ablehnung gegen die neueren DOVO Messer.
Früher waren die DOVO sicher einmal sehr gute Messer. Den Neuen kann ich nichts mehr abgewinnen. Der Vergleich mit den GD ist gar nicht mal so abwegig. Denn auch dort findet man z.T. gute Exemplare. Mir ist beim Messerkauf aber nicht nach Lotterie, sondern ich erwarte eine gleichbleibende Qualität.Dovo Messer sind schrecklich.Ich habe zwei.Beide gerade.Mit die Dinger ist keine anständige Rasur möglich .Da spricht man über Gold Dollar niveau.Sicher nicht besser .Wahrscheinlich schlechter.
Ich schwöre bei der ALTEN solinger Messeschmiedekunst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.