Hallo zusammen,
nun wurden mir die Messerchen auch zugeschickt.
Kurze Info vorab: ich hab ab diesem Test noch nie mitgemacht , demnach weiss ich auch nicht, was mich erwartet
Mit kurzer Rücksprache mit
@Alvaro werde ich mich nicht vorher "Spoilern" und unterm Mikroskop die Schneide angucken und vermuten.
Ebenfalls rasiere ich mich noch nicht sooo lang mit dem Messer, also seit circa 8 Monaten

schärfe selbst auf verschiedenen Steinen und mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen
Heute morgen (um 4.30 Uhr) habe ich das Messer mit der Nummer "1" verwendet (Ohne vorher zu Ledern) : es hat sich ruppig angefühlt, aber es war ausreichend Scharf. Ich mache immer 2x Durchgänge, der 1. Ist mit dem Strich und beim 2. Am Hals gegen, aber oberhalb trotzdem nochmal WTG.
Aufgefallen ist mir allerdings beim 2.DG wars weniger Ruppig.
Meine Routine ist immer die selbe: nach dem rasieren mit kaltem Wasser abwaschen, Alaunstein und dann After Shave Lotion.
Bei diesem Messer "Eins" habe ich ein stärkeres brennen wahrnehmen können, als ich es sonst habe.
Auch nun Stunden später nach der Rasur fühlt sich die Haut gereizt und etwas strapaziert an.
Wäre es eins meiner Messer , müsste es nochmal auf den Stein. Da aber hier bei diesem Test allerdings auf die Maximale schärfe verzichtet wurde , fällt es mir ein wenig schwer das erste Messer zu Beurteilen.
Meine Mutmaßung: Grey Slate und Paste.
Thüri und Naniwa 10K würde ich jetzt Mal ausschließen.
Danke für diesen Aufwand und Bereitstellung der Messer
Und natürlich, dass ich daran teilhaben darf