Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das schmutzige Dutzend

Aha, auch ein Ergebnis.
Ist der Stein nicht eingearbeitet?
Mal sehen was bei Tester 2 herauskommt.
 
Der Name "schmutziges Dutzend" war auch gutes Omen.
Das sehe ich anders…denn jeder ist anders! Vielleicht ist ja genau diese Klinge genau die Richtige für Tester „XY“.

Außerdem geht es ja auch genau darum, herauszufinden, ob u.a. vorgefertigte Meinungen und/oder Sichtweisen sich in einem Blindtest
bestätigen oder nicht. Bereits jetzt aus einer subjektiven Einzelmeinung/Bewertung auf den gesamten Test Rückschlüsse ziehen zu wollen, ist m.M.n. nicht nur zu diesem sehr frühen Zeitpunkt nicht nur sinnlos sondern auch etwas fehl am Platze.

Gruß
Gregor
 
Bereits jetzt aus einer subjektiven Einzelmeinung/Bewertung auf den gesamten Test Rückschlüsse ziehen zu wollen, ist m.M.n. nicht nur zu diesem sehr frühen Zeitpunkt nicht nur sinnlos sondern auch etwas fehl am Platze.
Das ist auch nicht meine Meinung. Ich gehe davon aus, dass noch bessere Ergebnisse kommen. Insbesondere Naniwa plus Paste liefert bestimmt. Ich weiss jetzt aber nicht, ob die Standard Schärfprozedur für alle Steine "ölsteinfreundlich" gewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier das nächste Ergebnis von "Tester Nr2", unserem Freund @harrahalmes

Heute Rasur Nr. 3 mit Messer Nr. 7:

Setup wie bisher, es war eine schöne angenehme Rasur, Schärfe ähnlich wie bei Messer Nr. 2, aber nicht so aggressiv. Hat Spaß gemacht!
 
Ich weiss jetzt aber nicht, ob die Standard Schärfprozedur für alle Steine "ölsteinfreundlich" gewählt wurde.
Da ich weiß, dass das zu einer wohl endlos-nutzlos-sinnlos-Diskussion führt, lass ich es einfach, darauf einzugehen.

Wichtig ist am Ende nur eins: Die Rasur selbst!

Ob derjenige Welcher beim Schärfen drei mal um den Tisch gerannt ist, alle zehn Schübe vier mal mit den Hacken
klackt oder alles nur bei Vollmond mit Dudelsackmusik gemacht hat, ist nicht relevant, das Ergebnis zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die Standard Schärfprozedur für alle Steine "ölsteinfreundlich" gewählt wurde.
Mach doch einfach selbst einen solchen Blindtest für andere Mitglieder, ich teste gern.
Kauf dir einfach ein paar GD oder so, bring sie auf ideale Schärfe und lass sie blind testen, wird sicherlich interessant.

Wenn aber zu MEINEM Test, der nach MEINEN Regeln läuft nichts besseres kommt als die Kritik es würde sich nicht um die ideale erreichbare Schärfe handeln, um die es nie ging, darfst du dir gerne die Kommentare sparen.

Übrigens behalte ich mir das Recht vor ggf, die Steine noch einmal zu bearbeiten falls ich das Gefühl habe das Ergebnis nach den ersten zwei Testern würde das notwendig machen.
Aber auch wirklich nur nach den ersten zwei Testern, die ich dann auch anders werten würde.
Hintergrund ist die Tatsache, dass ein Stein ggf noch sehr neu ist.
Es sind aber genügend Tester am Start um am Ende trotzdem ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen.
 
Ob derjenige Welcher beim Schärfen drei mal um den Tisch gerannt ist, alle zehn Schübe vier mal mit den Hacken
klackt oder alles nur bei Vollmond mit Dudelsackmusik gemacht hat, ist nicht relevant, das Ergebnis zählt.
Also an "Esoterik" hatte ich dabei nicht gedacht, sondern an die Anzahl der DZ.
 
Also an "Esoterik" hatte ich dabei nicht gedacht, sondern an die Anzahl der DZ.
Es gab einmal ein Mitglied in zwei Rasierforen dessen Namen ich nicht in den Mund nehme.
Dieses Mitglied war der Meinung der einzige zu sein der die Standzeit von DE Klingen richtig beurteilen kann.
Leider hat er sich nie einem Test gestellt und weiter auf seine Meinung bestanden.
Irgendwie erinnerst du mich an den.
 
Ob derjenige Welcher beim Schärfen drei mal um den Tisch gerannt ist, alle zehn Schübe vier mal mit den Hacken
klackt oder alles nur bei Vollmond mit Dudelsackmusik gemacht hat, ist nicht relevant, das Ergebnis zählt.

@DailyDriver

Versuche nicht meine Schärfrituale schlecht zu reden ,ich schwöre drauf :flucht1

Alvaro fehlt nur die nötige Kondition ständig seinen Küchentisch zu umkreisen , denke Dudelsack spielen ich kann er auch nicht :lol
 
Leider hat er sich nie einem Test gestellt und weiter auf seine Meinung bestanden.
Irgendwie erinnerst du mich an den.
Ich bestehe gar nicht auf meiner Meinung, ich äussere sie nur harmlos und glaube, ich weiss gemeint ist. Das war jemand mit besonders hohen Standzeiten bei DE Klingen. Vielleicht konnte der sich einfach nur besonders gut rasieren, dann gleicht man mangelnde Schärfe durch Technik aus. Jetzt wird es aber OT und mir geht es nicht darum Deinen Test zu stören. Ich halte mich jetzt hier raus, wenn Ihr nicht wieder "nachgreift".
 
Wenn noch Freiwillige gesucht werden, melde ich mich gerne als Testperson-Nachzügler
Sehr gerne, eine Anmeldung ist jederzeit möglich

1. Tim Buktu
2. Paula
3. harrahalmes
4. DailyDriver
5. maki72
6. jOmber
7. sakaltras
8. kratziger Graf
9. THF
10 Lochbart
11. Wolfeiso
12. Trake
 
Zurück
Oben