Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das schmutzige Dutzend

Ich hab zwar die Modalitäten nicht ganz verstanden (aber im Moment auch nur superschnell quergelesen) - aber dabei wäre ich schon wieder.

Was mich noch interessieren würde ist tatsächlich, sie schneiden zwei ähnlich gerankte Steine gegeneinander ab, wenn sie vom Testmeister an das / sein Optimum geschärft wurden….

Aber wie gesagt, ich les erstmal nochmal genau, was wir testen ;-)

Ok - nun nochmal für mich rekapituliert - wir testen nun, wie sich ledern nach dem jeweiligen Stein auswirkt - also ob, und wenn ja wieviel es die Rasur angenehmer macht? - :daumenhoch - bin ich dabei ;-)

2 Messer, wenn sie vom gleichen Stein kommen kann man dann ja sogar in einer Rasur gegeneinander testen - cool!

2 Messer, wenn sie vom gleichen Stein kommen kann man dann ja sogar in einer Rasur gegeneinander testen - cool!
Na, nicht ganz.
Es werden 9 Messer, geschärft auf 3 Steinen, drei vom Stein, drei geledert und 3 gepastet und geledert.
Es wird der NSS 10k, der Gray Slate und ein ungelabelter Escher "hellgrün".
So können wir die Veränderung bei Kunststeinen und Natursteinen vergleichen sowie (für mich interessant) den Grey Slate mit dem Escher vergleichen

Zurück
Oben