Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das schmutzige Dutzend

Das vorletzte Messer

Am zweiten Feiertag kam logischerweise das Messer Nr. 2 an die Reihe. Was für eine Achterbahn, dieser Test doch ist. Gestern die lahme Schnecke und heute die bissige Raubkatze.
Meine Barthaare boten dem Messer keinen erkennbaren Widerstand, es schneidet einfach durch. Da hatte ich zwar schnell ein gründlich glattes Resultat aber hundertprozentig sanft war das Messer nicht zur Haut. Die Rasur fühlte sich etwas crisp an. Ich dachte schon, das Duru würde brennen wie Sau, tat es aber nicht. Das Hautgefühl ist normal, unauffällig.

Obwohl sich das Messer so leicht hat führen lassen und die Rasur ein Kinderspiel war, gefällt mir aber zum Beispiel das Messer Nr. 3 wegen seiner Sanftheit etwas besser.

15 Punkte für die Nr. 2 von heute sollten eigentlich OK sein. Die Messer 2, 4 & 16 geben und nehmen sich nicht viel. An einem anderen Tag oder in einer anderen Reihenfolge getestet, könnte die Platzierung dieser drei Messer untereinander durchaus anders aussehen.

Tabelle:

17 Pkt. Messer Nr. 3
16 Pkt. Messer Nr. 4
15 Pkt. Messer Nr. 2
14 Pkt. Messer Nr.16
10 Pkt. Messer Nr. 5
9 Pkt. Messer Nr. 8
9 Pkt. Messer Nr. 9

Zurück
Oben