Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die letzte Woche hat bei mir nochmals den Eindruck verstärkt das höher, schneller, weiter nicht immer der richtige Weg ist.
Der neue 34 c rasiert so wunderbar sanft das er den Rex in den MH geschickt hat, weil die Sinnhaftigkeit des verstellen nicht gegeben war. Eine Stufe nutzen, dafür muss ich kein Kapital binden.
Da brauchst Du natürlich nichts mehr. Aber man kann ja das, was man hat, mit Freude nutzen und darüber auch mal in den Fachsträngen fachsimpeln. Es gibt ja noch andere Threads als nur die Bestellfinger- und Postman-Threads.Bei meinen Seifen die ich im Schrank habe ist es das who is who der Seifen:
Harris
SV
MdC
T&H
ToOBS
Was soll Mann da noch testen?
Du sprichst mir aus der Seele!Da stimme ich Dir zu. Ich bin jetzt seit etwa 15 Jahren in diversen Rasurforen unterwegs, und mir missfällt der inzwischen zum völligen Wahn verkommene Konsumismus mehr und mehr. Da wird gekauft, als gelte es ein ganzes Bataillon zu versorgen. In unendlicher Bilderflut wird stolz die Beute präsentiert. In den Fachsträngen hingegen herrscht hingegen eher Flaute. Consumo, ergo sum.
Genau so ist es! Ich selbst bin schon immer 'Wenigkäufer' mit recht überschaubarer, dafür aber erlesener Ausstattung. Und ich bin mit diesem Habitus jetzt auch schon schon seit über 10 Jahren in Rasuranstalten aktiv.Aber man kann ja das, was man hat, mit Freude nutzen und darüber auch mal in den Fachsträngen fachsimpeln. Es gibt ja noch andere Threads als nur die Bestellfinger- und Postman-Threads.
Und zwischen dem ganzen Tag im Forum rumhängen und völliger Abstinenz gibt es auch noch jede Menge Zwischenstufen.
Man bestreite keines Menschen Meinung; sondern bedenke, daß, wenn man alle Absurditäten, die er glaubt, ihm ausreden wollte, man Methusalems Alter erreichen könnte, ohne damit fertig zu werden. Auch aller, selbst noch so wohlgemeinter, korrektioneller Bemerkungen soll man, im Gespräche, sich enthalten: denn die Leute zu kränken ist leicht, sie zu bessern schwer, wo nicht unmöglich. Wenn die Absurditäten eines Gesprächs, welches wir anzuhören im Falle sind, anfangen uns zu ärgern, müssen wir uns denken, es wäre eine Komödienszene zwischen zwei Narren. Probatum est. – Wer auf die Welt gekommen ist, sie ernstlich und in den wichtigsten Dingen zu belehren, der kann von Glück sagen, wenn er mit heiler Haut davonkommt.
Arthur Schopenhauer
Och, weißt Du, ich habe überhaupt kein Messer, keine Erfahrung mit der Messerrasur und nicht das geringste Bedürfnis, daran etwas zu ändern.Bestimmt liege ich mit dieser Meinungsäußerung auch wieder falsch, denn unter 10 Jahren Erfahrung mit der Messerrasur kann ich noch gar keine bzw. nur eine falsche Meinung haben, egal zu welchem Thema.
In Deinem Falle ist das auch besser so. Du schaffst es ja nicht mal, Dich adäquat mit einer Axt zu rasieren.Bestimmt liege ich mit dieser Meinungsäußerung auch wieder falsch, denn unter 10 Jahren Erfahrung mit der Messerrasur kann ich noch gar keine bzw. nur eine falsche Meinung haben, egal zu welchem Thema.
Ich kann das gut nachvollziehen. In einem Fachthread zum Schärfen hatte ich mal naiv ein Erfolgserlebnis mit den Steinen beigetragen. Da wurde dann freundlich aus der oberen Expertenetage mit Hinweisen auf einen wissenschaftlichen Artikel reagiert, die meine Benutzung der 6000er-Seite des King-Steines als nicht adäquat, weil irgendwie sinnlos oder kontraproduktiv einordnen sollte. Habe den Artikel gelesen, leider nur halb verstanden, hatte so meine Bedenken wegen der Relevanz (weil da ja in meiner Progression noch was nachfolgen sollte), konnte da aber dann nicht wirklich weiterdiskutieren, weil ich nicht sicher war, ob ich das recht verstanden hatte. Und ob ich dahingehöre. Ich hab ja nur die Steine, die ich habe. Ich will auch nicht in den Hasenbau der Schärfexperten. Aber als Messererrasierer muß ich schärfen, bin da also mitbetroffen und hab da auch Mitteilungsbedarf. Ich habe aber nicht unbedingt Beratungsbedarf oder möchte theoretische oder Glaubenspositionen beziehen.Ich habe hier die Erfahrung gemacht, daß ich in Fachsträngen meine Meinung eher zurückhaltend kundtun sollte. Denn es gibt nicht wenige, die mit ihrer jahrelangen Erfahrung viel besser Bescheid wissen als ich. Selbst wenn ich mit meiner Vorgehensweise zurecht komme, liege ich damit meist falsch.
Wenn es noch mehr Leuten so geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn sich so Mancher auf das posten von kaufen und verkaufen beschränkt. Die Witzeseite ist auch recht aktiv und für mich viel unterhaltsamer als ein unfruchtbares argumentieren gegen Sturheit. Daher wundert es mich nicht, daß Fachstränge so wenig frequentiert sind.
Bestimmt liege ich mit dieser Meinungsäußerung auch wieder falsch, denn unter 10 Jahren Erfahrung mit der Messerrasur kann ich noch gar keine bzw. nur eine falsche Meinung haben, egal zu welchem Thema.
"Falsch" würde ich nicht sagen. Dein Beitrag kann für andere (Nichtkommentierende) wertvoll sein und ihnen möglicherweise einen anderen Ansatz zeigt, der einen Ausweg aus einer verfahrenen Situation ermöglicht....Denn es gibt nicht wenige, die mit ihrer jahrelangen Erfahrung viel besser Bescheid wissen als ich. Selbst wenn ich mit meiner Vorgehensweise zurecht komme, liege ich damit meist falsch.
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.