Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das Tagebuch der Rasur

Hallo liebes Rasurtagebuch,
heute (Sonntag) war mein Plan, mich nicht zu rasieren, damit sich die Haut ein bisschen erholen kann. :)
So stand ich dann da im Bad und betrachtete meine kleine Seifensammlung - da fiel der Blick auf das Probendöschen der
Taylor of Old Bond Street - Royal Forest und auf meine Pinsel-Neuerwerbung aus dem MH Yaqi 26mm Timber-Wolf und dachte mir, komm ich schlag mal bisschen Schaum auf und mach doch einen Durchgang mit meinem GameChanger .76CC, bestückt mit einer Personna Viking's Sword.:lol
Der Schaum war super und für mein Verhältnis echt viel, da wäre ja nur ein Durchgang eine echte Verschwendung gewesen - nagut, dann halt noch einen weiteren Durchgang.
Die Rasur hat soweit echt Laune gemacht, da wollte ich ja nicht mitten drin aufhören, also komplette Rasur m-q-g abgeschlossen - alles schön glatt ohne zu übertreiben, da kein ausputzen.:carrot1
Was soll ich sagen: nichts ist so volatil wie ein Plan. :cool:
Viele Grüße, Razorgaga

Hallo liebes Rasurtagebuch,
heute (Sonntag) war mein Plan, mich nicht zu rasieren, damit sich die Haut ein bisschen erholen kann. :)
So stand ich dann da im Bad und betrachtete meine kleine Seifensammlung - da fiel der Blick auf das Probendöschen der
Taylor of Old Bond Street - Royal Forest und auf meine Pinsel-Neuerwerbung aus dem MH Yaqi 26mm Timber-Wolf und dachte mir, komm ich schlag mal bisschen Schaum auf und mach doch einen Durchgang mit meinem GameChanger .76CC, bestückt mit einer Personna Viking's Sword.:lol
Der Schaum war super und für mein Verhältnis echt viel, da wäre ja nur ein Durchgang eine echte Verschwendung gewesen - nagut, dann halt noch einen weiteren Durchgang.
Die Rasur hat soweit echt Laune gemacht, da wollte ich ja nicht mitten drin aufhören, also komplette Rasur m-q-g abgeschlossen - alles schön glatt ohne zu übertreiben, da kein ausputzen.:carrot1
Was soll ich sagen: nichts ist so volatil wie ein Plan. :cool:
Viele Grüße, Razorgaga
Noch ein Fun-Fact am Rande:
Der GameChanger, der Yaqi-Puschel, die TOOBS, die Viking's Sword - alles Erwerbungen aus dem MH - vielen Dank ans Forum für die Möglichkeit hierzu. :)

Liebes Tagebuch das Jahr war ein eher positives trotz negativen Beginn.
Einige Hobel wurden ausgetauscht neue kamen alte gingen, kamen zurück.
Einer konnte aus dem Stand überzeugen obwohl er der billigste war und ich eigentlich nur den Griff wollte.
Der Razorock 37 German Slant, hat mich sowas von überzeugt das ich noch das Original geordert habe, sollte im neuen Jahr auskommen und kann dann mit der Kopie verglichen werden.
Viele Seifen wurden ausprobiert tolle Seifen wie die Eisbären 1 und 2, BBS,
Noble Otter, A&E,
Es bleibt hier festzustellen dass die stärkeren Düfte nicht auf Dauer gefallen sodass dann doch die üblichen Verdächtigen die etwas dezenter rüberkommen bevorzuge und auch bleiben werden Da wären
DR Harris Marlborough, Arlington und Windsor.
Die Arlington war erst auf den 2 Blick eine große Liebe,
Aus dem Hause PAA
Gondolier, CaD und Cavendish wobei der Nachbau der Old Spice die CaD einer der Favoriten ist.
Von den Cremes, die aufgebraucht werden und nur die
ToOBS Mr Taylors und Tobaco Leaf nachgekauft.
Entdeckung des Jahres eine olle Seife
Irisch Moos 2 Sticks konnte ich ergattern, gar nicht mal so einfach.
Klingen
Sputnik, Permasharp in rauhen Mengen.
Pinsel
5 Stück wurden neu angeschafft alles Dachse
Thäter, 3 Simpsons, Semouge und einen VieLong den rechne ich nicht mit da er aus dem Nachlass von Daniel stammt.
Das beste kommt immer zum Schluss heute soll ein Plisson Joris eintreffen
Das Timing
Ein krönender Abschluss des Jahres
In dem Sinne

Glück auf

Liebes Tagebuch das Jahr war ein eher positives trotz negativen Beginn.
Einige Hobel wurden ausgetauscht neue kamen alte gingen, kamen zurück.
Einer konnte aus dem Stand überzeugen obwohl er der billigste war und ich eigentlich nur den Griff wollte.
Der Razorock 37 German Slant, hat mich sowas von überzeugt das ich noch das Original geordert habe, sollte im neuen Jahr auskommen und kann dann mit der Kopie verglichen werden.
Viele Seifen wurden ausprobiert tolle Seifen wie die Eisbären 1 und 2, BBS,
Noble Otter, A&E,
Es bleibt hier festzustellen dass die stärkeren Düfte nicht auf Dauer gefallen sodass dann doch die üblichen Verdächtigen die etwas dezenter rüberkommen bevorzuge und auch bleiben werden Da wären
DR Harris Marlborough, Arlington und Windsor.
Die Arlington war erst auf den 2 Blick eine große Liebe,
Aus dem Hause PAA
Gondolier, CaD und Cavendish wobei der Nachbau der Old Spice die CaD einer der Favoriten ist.
Von den Cremes, die aufgebraucht werden und nur die
ToOBS Mr Taylors und Tobaco Leaf nachgekauft.
Entdeckung des Jahres eine olle Seife
Irisch Moos 2 Sticks konnte ich ergattern, gar nicht mal so einfach.
Klingen
Sputnik, Permasharp in rauhen Mengen.
Pinsel
5 Stück wurden neu angeschafft alles Dachse
Thäter, 3 Simpsons, Semouge und einen VieLong den rechne ich nicht mit da er aus dem Nachlass von Daniel stammt.
Das beste kommt immer zum Schluss heute soll ein Plisson Joris eintreffen
Das Timing
Ein krönender Abschluss des Jahres
In dem Sinne

Glück auf

Jetzt juckt mir schon wieder der Finger! Wenn du deinen Merkur 37 hast und nicht weisst, wohin mit dem RR German Slant, dann meld dich mal bei mir.

Zurück
Oben