Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Deodorant

Vermutlich sind bereits ähnlich viele Deos durch mein Bad gewandert, wie Rasierseifen
Im Gegensatz zu den Seifen, konnte ich mich beim Deo aber auf bloß eines festlegen, das hervorragend wirk, ganzjährig gefällt und mit so ziemlich allen anderen Düften auskommt, die ich sonst so verwende.
Leider ist es ist die Tonka Deocreme aus Calanien. :(
 
Seit etwas mehr als einer Woche habe ich jetzt die Deo-Creme von Greendoor in Gebrauch und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Nun gehöre auch ich zu denjenigen, die seit einigen Jahren die Deo-Cremes von Calani benutzen, daher ist die Verwendung einer Creme für mich nichts neues. Und diese hier von Greendoor könnte die leider versiegte Quelle der Calani Cremes erfolgreich ersetzen. Diese Creme verhindert das Schwitzen nicht oder schränkt es ein, so wie das auch sonst kein Deo bei mir schafft, aber sie leistet wirklich ganze Arbeit bei der Geruchsbildung. Auch die Verträglichkeit ist bisher einwandfrei.
 
Alverde For Men Sports Nature ist hier seit geraumer Zeit ausschließlich in Benutzung. Kein Allheilmittel gegen Schwitzen, aber frisch und hinlänglich zurückhaltend im Duft.
 
Ich verwende Rexona Men Cobalt Dry. Es hält die beworbenen 48 Std. bei normaler Aktivität und versagt auch nicht bei 9 Std.-Schichten an den heißesten Sommertagen. Der Duft ist erträglich und nicht aufdringlich für ein günstiges Deo um die 2.-€. Dazu kommt eine recht gute Ergiebigkeit.

Gruß
Michael
 
Ich muss hier einfach mal Werbung für das kleine Lädchen "Wolkenseifen" machen.
Die haben damals eine Deocreme entwickelt, welche ganz ohne Aluminiumsalze aus kommt und ihren Zweck erfüllt.

Ich zitiere hier einfach mal von deren Webseite :
Wir schaffen es, dass Du Dich auch ohne Aluminiumsalze auf Dein Deo verlassen kannst. Die zuverlässig wirkende, vegane Deocreme wird in Handarbeit in unserer Manufaktur gefertigt. Und sie hält, was sie verspricht. Kein unangenehmer Geruch, weder beim Sport noch in Alltag oder Beruf. Die Creme verhindert nicht das Schwitzen, da sie kein Antitranspirant ist. Aber sie verhindert sicher den Geruch, den Bakterien verursachen, wenn sie den menschlichen Schweiss zersetzen.
Wenn Du duftfreie Produkte bevorzugst, findest Du in dieser Kategorie auch eine unbeduftete Variante des Deos (Sensitiv Body).

Frei von:

  • Aluminiumsalzen
  • Palmöl
  • Alkohol
  • Mikroplastik
  • Konservierungsstoffen
  • Erdölderivaten
  • Parabenen
  • Silikonen
Bitte beachte die Dosierung: Du benötigst lediglich eine Fingerspitze Creme (= stecknadelkopfgroße Menge), so dass der Inhalt sehr ergiebig ist. Bitte nicht überdosieren, viel hilft hier nicht viel sondern kann zu Reaktionen der Haut führen.
Die Benutzung der Creme mit dem Finger ist unproblematisch, da die Creme keine Wasserphase besitzt und auch durch den Natrongehalt quasi nicht verkeimen kann. Aber selbstverständlich bieten wir auch einen Cremespatel für diejenigen an, die nicht in den Tiegel greifen möchten.

Die festen Inhaltsstoffe der Deocreme sind nicht lösbar und bleiben ein wenig körnig, so dass es sein kann, dass Du Dich an diese Konsistenz gewöhnen musst. Zwischen den Fingern bzw. auf der Haut verschmelzen die Inhaltsstoffe jedoch zu einer homogenen Masse. Die Creme kann auf der Haut weißeln, aber nicht auf der Kleidung. Wenn die Achsel weiß bleibt, war die Dosierung zu hoch. Die Menge in einem 65g-Tiegel (= 50 ml) sollte für ca. 1 Jahr tägliche Anwendung ausreichen. du möchtest Versandkosten sparen und einen Vorrat anlegen? Kein Problem. Lagere die Deos an einem kühlen Ort oder friere sie ein.

Deocreme auf Reisen:
Das Deo wird in unserer Manufaktur auf Fettbasis (Sheabutter, Kokos- und Traubenkernöl) gefertigt. Deshalb kann es bei sehr hohen Temperaturen die Konsistenz verändern. Dies hat keinen Einfluss auf Qualität und Wirksamkeit. Wir empfehlen dennoch, die kleinen Probentiegel, die jeder Bestellung beliegen, aufzubewahren und hier für die Reise etwas abzufüllen. Der Inhalt eines gefüllten Probentiegels sollte ca. 2-3 Wochen ausreichen.

Die Beduftung:
Die Wolkenseifen Deos sind mit Parfümölen beduftet. Wenn Du Deos mit ätherischen Mischungen bevorzugst, wirst Du bei den Produkten unseres Labels Vegane Pflege fündig. Diese Düfte sind mit denen von Wolkenseifen aber nicht vergleichbar.
IMG_20200503_185256.jpg
IMG_20200503_185315.jpg
Wer auf herkömmliche Deos verzichten will, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen. Habe beide Dosen schon ca ein Jahr

Und der Shop hat auch noch viel mehr zu bieten.
 
Seit etwas mehr als einer Woche habe ich jetzt die Deo-Creme von Greendoor in Gebrauch und bin bisher wirklich sehr zufrieden. ... Und diese hier von Greendoor könnte die leider versiegte Quelle der Calani Cremes erfolgreich ersetzen. Diese Creme verhindert das Schwitzen nicht oder schränkt es ein, so wie das auch sonst kein Deo bei mir schafft, aber sie leistet wirklich ganze Arbeit bei der Geruchsbildung. Auch die Verträglichkeit ist bisher einwandfrei.
Kann ich voll bestätigen, ich habe mittlerweile eine Dose leer gemacht. Äußerst ergiebig! Ich habe dafür ein knappes halbe Jahr benötigt, davon 3 Monate in Südost-Asien. Absolut keine GeruchsProbleme, die ich sonst bei Non-Alu-Deos hatte! 100 Punkte!
 
Kann ich voll bestätigen, ich habe mittlerweile eine Dose leer gemacht. Äußerst ergiebig! Ich habe dafür ein knappes halbe Jahr benötigt, davon 3 Monate in Südost-Asien. Absolut keine GeruchsProbleme, die ich sonst bei Non-Alu-Deos hatte! 100 Punkte!
Beim Drogeriemarkt meines Vertrauens habe ich mir jetzt die Eigenmarke „Alverde Deo Creme” besorgt, ist etwas günstiger; werde ich in Kürze anbrechen...
 
Seit etwas mehr als einer Woche habe ich jetzt die Deo-Creme von Greendoor in Gebrauch und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Nun gehöre auch ich zu denjenigen, die seit einigen Jahren die Deo-Cremes von Calani benutzen, daher ist die Verwendung einer Creme für mich nichts neues. Und diese hier von Greendoor könnte die leider versiegte Quelle der Calani Cremes erfolgreich ersetzen. Diese Creme verhindert das Schwitzen nicht oder schränkt es ein, so wie das auch sonst kein Deo bei mir schafft, aber sie leistet wirklich ganze Arbeit bei der Geruchsbildung. Auch die Verträglichkeit ist bisher einwandfrei.
Ich habe die Deocreme seit letzter Woche im Einsatz und bin angetan.
Zur Arbeit verwende ich sie nicht, da benutze ich ein herkömmliches Antitranspirant, aber durchaus nach der Arbeit.
Liefert zuverlässig Schutz (obwohl selber sehr schwach beduftet) vor Achselmief, pflegt und ist sparsam in der Anwendung.
Sehr gute Creme, die ich gerne wieder kaufen werde. Als Stick wäre sie mir aber noch lieber.
 
Ich muss hier einfach mal Werbung für das kleine Lädchen "Wolkenseifen" machen.
Die haben damals eine Deocreme entwickelt, welche ganz ohne Aluminiumsalze aus kommt und ihren Zweck erfüllt.

Ich zitiere hier einfach mal von deren Webseite :

Wer auf herkömmliche Deos verzichten will, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen. Habe beide Dosen schon ca ein Jahr

Und der Shop hat auch noch viel mehr zu bieten.
Ich habe die Creme jetzt im Einsatz, die ist einfach mega, zart beduftet, absolut kein Schweißgeruch, sparsam in der Anwendung.
 
Zurück
Oben