Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der FdR Schärfesteinkoffer

Ist ein Forums-Hobel analog zum GRF-orumˋs Hobel umsetzbar?

Ist ein Forums-Hobel analog zum GRF-orumˋs Hobel umsetzbar?

Natürlich haben wir auch an so etwas schon gedacht. So einfach ist das aber nicht. Der Aufwand für den Hersteller lohnt sich erst ab einer bestimmten Stückzahl.

Da wird Herr Wiethoff bestimmt morgen auch nochmal etwas dazu sagen.

Solange wir aber noch kein endgültiges Logo für unsere Rasur Community haben, macht es eh keinen Sinn. Kennt Ihr denn einen Grafikdesigner, der nach unseren Anweisungen ein Logo bspw. in Adobe Illustrator kostenlos für uns erstellen könnte?

Wenn man die Software sehr gut kann und das Logo als Entwurf/Skizze schon da ist (es wird ja irgendeine Schreibweise von FdR sein oder ausgeschrieben oder beides kombiniert), ist das ein Zeitaufwand von ca. 20-30 Minuten. Ansonsten eine Woche und dann ist immernoch alles falsch. :mad:

Ich habe die Software, kenne mich damit aber leider nicht aus.:frown

Wieso sind Messerer die Dunkele Seite? Hipster Barte, das ist die Dunkele Seite. Hipster Barte und Systemies.

Kann mich den vielen begeisterten Kommentaren über diese tolle Idee nur anschliessen.
Genial, geil, fantastisch, grossartig, super, spitze, ... hab ich was vergessen ? :D

Wenn gewünscht, würde ich dem Koffer noch einen Thüringer Schiefer spendieren.

Vielleicht müsste man überlegen, ob man 2 verschiedene Steine-Schärfekoffer machen sollte.

Ich hatte den grünen Koffer nur mit meinen eigenen Steinen befüllt, immer aus der Perspektive des Anfängers.

Ich kaufte die Steine für mich, weil ich nach stundenlangem Recherchieren, Videos anschauen und in Us Foren rumfragen auf diese Kombination gekommen bin, die angeblich am einfachsten und schnellsten für Anfänger zu top Ergebnissen führt.

Der GBB und der Kretische Ölstein sind da nur bei Nachfrage als Kontrastprogramm gedacht gewesen. Beide halte ich für Anfänger für fast zu schwierig.

Vielleicht würde es Sinn machen, auch einen "Fortgeschrittenen Koffer" mit Natursteinen zusamnenzustellen.

Man darf aber nicht vergessen, daß ein Verlust oder eine Mißhandkung eines Natursteines viel schlimmer ist als bei künstlichen Steinen, weil man diese nicht so einfach wieder ersetzen kann und die Zubereitung auch viel aufwendiger ist.

Ein Kunststein-Koffer für den Einstieg in's Schärfen und ein zweiter Koffer mit Natursteinen wäre bestimmt prima. Einen von @Mr. Helix gesammelten Thüringern durfte ich gestern mal betatschen. Der erste Eindruck (ohne darauf geschärft zu haben) war schonmal :daumenhoch

Ein Kunststein-Koffer für den Einstieg in's Schärfen und ein zweiter Koffer mit Natursteinen wäre bestimmt prima. Einen von @Mr. Helix gesammelten Thüringern durfte ich gestern mal betatschen. Der erste Eindruck (ohne darauf geschärft zu haben) war schonmal :daumenhoch

@Mr. Helix nur damit du weißt, welchen Stein Kollege Grosser meint: Es geht um den Gelbgrüne Thüringer von dir... und ganz ehrlich weder Wir noch Herr Wacker Senior vermochten (allein von der Haptik und ohne das wir gestern darauf geschliffen hätten) einen Unterscheid zu zwei "original" gelbgrünen Escher erkennen, die daneben lagen und auch noch ziemlich dieselbe gelb-grüne Farbe hatten. daumenh!

Also mein Angebot steht und ich habe auch schon ein Steinchen rausgesucht. Es ist auch bestimmt nicht mein schlechtester ... ;)

oh Gott, wo bekomme ich jetzt noch einen farbigen Koffer her? Der grüne war Aktionsware aus dem Baumarkt. Billigste Qualität, aber schick und von den Aussenabmessungen klein genug fur einen DHL Karton und preiswerten Versand unter 5kg.

Zeitlich schaffe ich das nicht mehr vor meinem Urlaub. Ich bin ab Sonntag weg und erst Mitte Oktober wieder da.

Danach kümmere ich mich drum...

Vielleicht sollte Dirk sein Handy zuhause lassen wenn er in Ferien fahrt. Sonst ruht er noch immer nicht aus :lol

Zurück
Oben