Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hallo zusammen,

die Hobel könnte ich mit dem Laser beschriften. Ich benötige nur das Logo als dxf Datei. Wenn noch ein Name drauf soll die Schriftart oder den Font

Gruß Daniel

Schön dass auch mal hilfreiche Post für die Zukunft kommen. daumenh! Danke und ist vermerkt, gell Kollegen @dirk , @efsk , @maranatha , @shelob - nur damit ichs nicht vergesse;)

Ist denn bekannt oder geplant, wann es wieder solche Forums Aktionen gibt? Messer, Hobel oder Pinsel...?
Vielen Dank @hecki. Das wollte ich nämlich auch fragen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass 2020 vorbei ist, ohne einen Pinsel/Hobel/Messer... wie schön wäre nur das, ein FdR Pinsel/Messer mit 2020 drauf. Leider ist gar nichts passiert. Eine Schande für das Forum! Da bin ich echt enttäuscht.

in Anbetracht der Pandemie finde ich das nicht als enttäuschend.
Ist schon sehr aufwendig so eine Aktion und von Himmel fallen
umsetzbare Ideen ja auch nicht gerade.

in Anbetracht der Pandemie finde ich das nicht als enttäuschend.
Ist schon sehr aufwendig so eine Aktion und von Himmel fallen
umsetzbare Ideen ja auch nicht gerade.
Ja, ja...die Pandemie ist für alles schuld.
So eine Aktion ist überhaupt nicht aufwendig. Ich habe sicher mehr Zeit gebraucht um einen Lieferanten für Ralon-Aktion zu finden, als man für einen Forum-Pinsel gebraucht hätte. Welche Ideen? Man muss nicht das Rad neu erfinden.

Wir finden das auch Schade. Wir haben viel Mühe geleistet, viel Zeit und Aufwand, um was spezielles für 2020 anbieten zu können. Leider ist das nicht gelungen, was bedeutet, wir schauen jetzt wie wir dieses Jahr schon was bringen können.
So bald es geht werden wir in ein eigener Strang berichten.

Nur mal so ins Blaue gefragt...wie groß wären denn die Chancen auf eine Neuaflage des Progress Forumshobel von 2018?
Konkrete Antwort: 0 % in Worten „Null“. So war das ein einmaliger Hobel und er bleibt auch einmalig.

und eh die weitere zwangsläufige Frage kommt: Ja, wir arbeiten auch an einem weiteren Forumshobel (und auch Forumsmesser) aber es wird kein Progress und alles zu seiner Zeit.

Konkrete Antwort: 0 % in Worten „Null“. So war das ein einmaliger Hobel und er bleibt auch einmalig.
Alles gut...ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Soll ja auch einmalig bleiben!!

Man hätte ja nur das Verstellrad anders gestalten können (auch das Materiel z.B. Gunmetall oder ähnliches) und unten das Jahr 2021 eingravieren können.

Es ist eben schade, da dieser "verbesserte" Progress sehr großen positiven Anklang gefunden hat mit Aussehen und der Performance bei der Rasur! Daher die Frage...

Dann bin ich mal auf das/den "Neue/n" Messer/Hobel gespannt...:daumenhoch

Alles gut...ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Soll ja auch einmalig bleiben!!
Kein Thema. Hier fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Der Progress ließe sich so auch nicht noch mal machen, selbst wenn wir es wollten. Das CNC Programm für den Knubbel ist gelöscht, der Kollege Steffen war schon ewig nicht mehr hier usw. Es müsste also ein technisch bewundertes Mitglied alles neu programmieren, drehen anpassen etc.

Also wird’s was anderes (werden müssen)

Zurück
Oben