Ganz „tolle“ Idee @kleiner Hobler . Ab 1000 Stück Mindestabnahme läßt sich das bei Dovo/Merkur realisieren. Dürfen wir dich dann schon mal für 950 St. vormerken?
Hattet ihr denn auch 1000 Knubbel für euren Forums 2018 Progress?

Für einen geübten Dreher dürfte es wohl keine all zu große Herausforderung darstellen, Deckel und Griff des Futurs zu bearbeiten. Muss ja dann nicht unbedingt Gold oder Chrom sein wenn es da Schwierigkeiten mit der bereits vorhanden Beschichtung geben sollte
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Hattet ihr denn auch 1000 Knubbel für euren Forums 2018 Progress?
Bevor ich mit dir darüber diskutiere, wäre es mal hilfreich, wenn du dir die gesamte Entstehungsgeschichte durchliest, statt darufloszutippen. Vielleicht fällt Dan auch auf, das weder die Progresse dafür noch die „Knubbel“ unmittelbar von Dovo/Merkur kamen.

Aber wenn du ein „geübter Dreher“ bist, kannst du mir gerne eine PM schicken mit Maßzeichung, Material, Preisvorstellung etc. und wir diskutieren das im Team. Konkrete Vorschläge lese ich immer gern. Der Rest ist waste of lifetime.
 
Hattet ihr denn auch 1000 Knubbel für euren Forums 2018 Progress?
Bevor ich mit dir darüber diskutiere, wäre es mal hilfreich, wenn du dir die gesamte Entstehungsgeschichte durchliest, statt darufloszutippen. Vielleicht fällt Dan auch auf, das weder die Progresse dafür noch die „Knubbel“ unmittelbar von Dovo/Merkur kamen.

Aber wenn du ein „geübter Dreher“ bist, kannst du mir gerne eine PM schicken mit Maßzeichung, Material, Preisvorstellung etc. und wir diskutieren das im Team. Konkrete Vorschläge lese ich immer gern. Der Rest ist waste of lifetime.
Also einfach draufloszutippen tue ich mit Sicherheit nicht und Zusammenhänge folgerichtig zu kombinieren bin ich sicherlich auch im Stande.

Wenn Du aber schreibst ich soll 950 Stück davon ordern, dann musst Du auch mit Kontra von meiner Seite rechnen. Dabei ist es mir egal ob Du Moderator bist oder nicht.

Ich habe meine eigene Meinung und werde mich um des Wohlwollen-Willens deshalb noch lange nicht anderen Meinungen fügen und unterordnen.

Es war von mir nur eine nettgemeinte Idee für den Forumshobel 2020.

Aber so wie es scheint sind hier wohl freie Meinungen, vor allem als Neumitglied wohl nicht erwünscht.
 
Doch sind sie. Aber du erwartest anscheinend, daß jeder diese Meinungen dann (entgegen deinen eigenen Grundsätzen) Ja sagend abnickt.
Wie kommst Du denn da drauf? Also wenn Du das so verstanden hast, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt und tut mir sehr leid. Selbstverständlich darf jeder seine eigene Meinung haben, soll ja auch. Ich bekomme aber irgendwie das komische Gefühl, dass wenn man nicht der selben Ansicht ist, gleich bei jedem hier unten durch ist
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Wenn Du aber schreibst ich soll 950 Stück davon ordern, dann musst Du auch mit Kontra von meiner Seite rechnen. Dabei ist es mir egal ob Du Moderator bist oder nicht.
Es war von mir nur eine nettgemeinte Idee für den Forumshobel 2020
Zusammenfassend halte ich also fest: reines Gelaber. Du hast keinerlei Ahnung wie eine solche Kleinserie gemacht werden könnte, was man braucht, woher man sie bekommt (der geübte Dreher bist dann offenbar auch nicht du, sondern den sollen dann andere finden) willst aber „nettgemeinte Ideen“ loswerden. Na dann ganz herzlichen Dank, aber ohne konkret zu werden (also Gelaber) ist das für „die Tonne“.

Aber so wie es scheint sind hier wohl freie Meinungen, vor allem als Neumitglied wohl nicht erwünscht.
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast (und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht), aber a) offensichtlich steht du mit der Ansicht unter Neumitgliedern allein da b) wie man in den Wald hineinruft.. c) in andern Foren hättest du dir schon mindestens eine Verwarnung eingefangen d) für deine Erziehung bin ich nicht zuständig.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Ob das jetzt zu diesem deinen Statement passt

rasurbegeisterte Mollige gibt, die mit ihrem sonnigen Gemüt allen Widrigkeiten und Stürmen des Lebens einfach nur so trotzen und Paroli bieten
musst du selbst entscheiden.
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Na dann verziehe ich mich wieder aus diesem Forum, wo eigene Meinungen und offene konstruktive Kritik wohl nicht erwünscht sind.

Machts gut und besten Dank, dass ich innerhalb kürzester Zeit so viel über eure Charakterzüge herausfinden durfte.
Das erste was mir von diesem Mitglied gefällt.

Ich bin sehr traurig wieder ein wertvolles Mitglied dieser Gemeinschaft verloren zu haben.

PS: ES ist wie immer. Die Anderen sind schuld
 

Hobelsepp

Very Active Member
Ich komme aus dem Schmunzeln auch nicht mehr raus.
Ich sage (auf mich bezogen) immer: "Immer auf die kleinen Dicken mit den großen Ohren!"
Sich in eine Clique zu stellen und dem Stärksten ans Bein zu pissen, muss nicht unbedingt klug sein, hat aber was.
Sich pissenderweise sinnlos im Kreis zu drehen, hat aber gar nichts. Bringt auch nicht viel.
Das Einzige was ich jedoch gut fand.... (...ja,es gab tatsächlich etwas)
... und auf dem Deckel
unser Forums-Logo
...auch wenn es Forumse nicht gibt und das mit der Gravur auf Chrom auch nicht so intelligent ist.
Da wäre jetzt mal meine Frage in die Runde.....
da eine Gravur auf Chrom ja nicht so die beste Lösung ist, kennt jemand ein Verfahren um etwas farblich auf Chrom aufzubringen oder zu verfärben? So wie elektrisch zu Ätzen, lasern oder so etwas? Dafür müsste es ja dann Unternehmen geben die so etwas anbieten könnten. Sicherlich auch in Kleinserie.
Auf dem Kopf meines Baikal (Edelstahl) ist der Name nämlich eingelasert und ich finde das unheimlich praktisch zu wissen mit welcher der 2 Klingenseiten ich gerade rasiere. Klar sieht man das auch oft an anderen Dingen aber ob der Baikal Schriftzug richtig herum ist oder auf dem Kopf steht sehe ich sogar beim rasieren im Spiegel.

Denn die F-d-R Rasierklinge auf dem Kopf eines Hobels hätte schon was ;)

Alternativ dürfte das Logo natürlich auch gerne auf einem Edelstahlhobel sein.

Oooooooder......

Die Möglichkeit seinen Hobelkopf einzuschicken und mit Logo zurück zu erhalten.

Also die Grundidee von @kleiner Hobler fand ich jetzt gar nicht so schlecht.
:flucht1
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Einzige heutzutage gängige Möglichkeit in einem noch nicht allzu schmerzbehafteteten Preissegment: LASERN

Also die Grundidee von @kleiner Hobler fand ich jetzt gar nicht so schlecht.
Danke für dein Vertrauen. Auf die „Grundidee“ haben wir nämlich schon so lange gewartet und da ist noch keiner aus dem Team je darauf gekommen... :explodieren1
 

Hobelsepp

Very Active Member
Jetzt wollte ich ein mal etwas positives über @kleiner Hobler schreiben und schon bekommt der kleine Dicke mit den grossen Ohren wieder einen auf den Sack :p
Ich weiß ja das die Grundidee nicht neu ist und auch schon sehr schön mit dem Forenmesser umgesetzt wurde.....
Aber ginge das auch auf einem Chromhobel?
 

Jasch

Gold FdR-Pate
Na dann verziehe ich mich wieder aus diesem Forum, wo eigene Meinungen und offene konstruktive Kritik wohl nicht erwünscht sind.

Machts gut und besten Dank, dass ich innerhalb kürzester Zeit so viel über eure Charakterzüge herausfinden durfte.
Sehr geehrter Sterblicher,
Im Namen des Kollektivs der Borg möchte ich Ihnen für die Analyse unseres Moduls für Human-Cybo-Relations danken. Die Sequenz zur Selbstoptimierung wurde gestartet. Entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten und zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren, sollte es zu weiterem Befremden kommen.

Herzlichst,
Ihr 7-of-902
 

Captain Future

FdR-Pate
Na dann verziehe ich mich wieder aus diesem Forum, wo eigene Meinungen und offene konstruktive Kritik wohl nicht erwünscht sind.

Machts gut und besten Dank, dass ich innerhalb kürzester Zeit so viel über eure Charakterzüge herausfinden durfte.
Sehr geehrter Sterblicher,
Im Namen des Kollektivs der Borg möchte ich Ihnen für die Analyse unseres Moduls für Human-Cybo-Relations danken. Die Sequenz zur Selbstoptimierung wurde gestartet. Entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten und zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren, sollte es zu weiterem Befremden kommen.

Herzlichst,
Ihr 7-of-902
Widerstand ist zwecklos
 
Oben