Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Hallo, da ich meine drei Hobel für mich gefunden habe, verkaufe ich den Rest meiner (An) Sammlung an Rasierhobeln.
Mein Lieblingshobel ist auch der Merkur Progress mit ASP, erst neulich wieder andere probiert, war nix...
Platz zwei, im Worst Case of long hair, ist der SLOC, ebenfalls mit ASP, allerdings nur mit dem Strich, dagegen und quer wieder der Progress...
@Geosammler
Stimmt das noch? Progress vor SLOC. Und welcher ist auf dem dritten Platz?

Bei mir hat sich immer wieder ein neuer Lieblingshobel eingeschlichen und den wirklich wahren Lieblingshobel von der Spitze verdrängt.

Wenn ich aber zwischendurch zum ehemaligen Lieblingshobel greife, stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit doch noch immer die Nummer 1 oder die Nummer 2 ist.
Irgendwie verwirrend, oder?

Ich will damit sagen: ich kann mich nicht entscheiden, wer jetzt wirklich "der Lieblingshobel" ist.
Entweder ist es der Merkur 34c oder es ist der Merkur Progress 500!
Knapp dahinter sind alle anderen Merkur, der 47c ist auch nicht zu verachten und der 38c mag auch gefallen, obwohl der 23c ebenfalls Spaß macht, aber der 41c braucht sich ebenfalls nicht verstecken.

Zurück
Oben