Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der neue Proof Razor V2

Macan

Member
Hallo liebe Hobel Freunde,
ich habe lange nach einem SE Razor gesucht der mich morgens im Halbschlaf ohne Blessuren blutpunkte und Hautreizungen bedient.
Habe deshalb viel probiert und getestet gut waren der Leaf Twig und der Parker Soloedge doch nun habe ich für mich meinen persönlichen Rolls Royce entdeckt und möchte ihn euch nicht vorenthalten.
Und zwar den Proofrazor Version 2
Was ist neu: Längerer Griff , Stärkere Magnete , Überarbeitete Kopfplatte.
Er wird in in einer Lederrolltasche einem Wand Ständer / Hänger und 5 DE Blades ausgeliefert.
1715163244947.jpeg

1715163277885.jpeg

1715163311724.jpeg

1715163347815.jpeg

1715163386523.jpeg

1715163408874.jpeg


Wie rasiert er :
Super Sanft und gründlich in zwei Durchgängen.
Ist nicht der billigste kostet 120 $ plus Versand doch das war es mir wert.
Liebe Grüße
Macan
 
Dieser Halbklingen-Rasierer ist ja ein ausgesprochen hübsches Kerlchen.
Wird die Kopfplatte tatsächlich nur durch die Magnete gehalten?
 
Schöne Vorstellung und cooler Rasierer! Nur leider immens teuer für das bisschen Alu. Für den Preis bekommt man fast französische Handarbeit aus Edelstahl von Atelier Durdan.

Hier ist der ganze Faden dazu, wo es auch noch ein wenig mehr zu lesen gibt. Vielleicht kann einer der Mods die Beiträge verschieben?
 
Darf ich hier mal fragen ob jemand zufälligerweise den High Proof V2 regelmässig nutzt und auch wirklich zufrieden ist?

Habe gehört man kann mit dem wirklich gut gegen die Wuchsrichtung rasieren und das er viel sanfter ist und weniger irritationen gibt wie ein klassicher Hobel?
 
Hallo SurrealMind,
ich nutze ihn fünf tage die Woche jeden morgen , und kann dir sagen das er mich super rasiert ohne Blessuren.
Ich habe mir sogar einen zweiten für die Reise bestellt.
Aller Dings Muss ich sagen , bei einem ein bis zwei tage Bart rasiert er super ab drei tage wird es schwierig.

Gruß
Macan
 
Leider ist der extrem Teuer:
Rasierer 120 USD, Versand 40!! USD, Zoll wird bestimmt um die 35 CHF kosten (Erfahrungswert), das wären dann um die 177 CHF bzw 182 Euro, für einen High Proof V2 :rofl

Das schreckt mich zu sehr ab um mal zu probieren.
 
Leider ist der extrem Teuer:
Rasierer 120 USD, Versand 40!! USD, Zoll wird bestimmt um die 35 CHF kosten (Erfahrungswert), das wären dann um die 177 CHF bzw 182 Euro, für einen High Proof V2 :rofl

Das schreckt mich zu sehr ab um mal zu probieren.
Leider...
Ich würde den Proof auch gerne mal testen.
Mal schauen, vielleicht zuckt der Bestellfinger irgendwann doch zu stark.
 
....Für den Preis bekommt man fast französische Handarbeit aus Edelstahl von Atelier Durdan.
...
Falls ich die Homepage von Durdan richtig verstanden habe, ist deren SE- Hobel eben nur ein SE-Hobel, während der Proof mit seinem flexiblen Schwingkopf ein Attribut des Systemrasierers übernommen hat. Und genau das war der Grund, warum ich mir den noch gekauft habe, denn ansonsten sehe ich keinerlei Vorteil bei einem SE-Hobel gegenüber einem DE-Hobel.
 
Tja, wenn man(n) sich einen SE-Rasierer wie die Sense oder den Vector kauft, sollte
man(n) vorher bedenken, dass z.B. ein Porsche RS im Unterhalt doch ein wenig mehr
kostet, als der Einkaufs-Smartie der BEVA…;)
Einspruch, euer Ehren! Die von @Olli37 für SE AC Klingen benannten 20-30 Rasuren sind durchaus von einer größeren Anzahl Foristen nachvollzogene Standzeiten, die sich locker erreichen lassen ohne sich zu unnötig zu quälen. Bei DE-Klingen, sind solche und höhere Standzeiten maßgeblich von 'dem dessen Namen nicht genannt werden darf' - also einer Einzelperson bekannt.
Die etwas höheren Anschaffungskosten von AC-Klingen relativieren sich über die längere Nutzung definitiv. :daumenhoch

Tante EDIT meint, wenn Automobil-Vergleich, dann vielleicht 5er BMW vs Porsche Cayman.
 
Einspruch, euer Ehren!
Stattgegeben! :daumenhoch

Ich wollte ja nicht unbedingt auf die höheren Anschaffungspreise bei den Klingen zeigen,
sondern, zugegeben, etwas unterschwellig, durch die Borsten (vom Rasierpinsel) hindurch
darauf hinweisen, dass es Mitglieder gibt, die sich einen Hobel jenseits der 200.-€ - Marke
kaufen, sich dann aber darüber aufregen, dass eine AC-Klinge 1.-€ kostet…:proud
 
Ooo doch durch die AC Klingen ist die Rasur hautschonender als mit DE Klingen, und gründlicher bei weniger Aufwand.
Ich würde mit solchen Aussagen ein wenig zurückhaltender sein. Kann mir vorstellen, dass auch einige die AC Klingen nicht hautschondender oder gründlicher als DE empfinden. Falls denn jemand aufgrund solcher Aussagen einen AC Hobel und Klingen anschafft und enttäuscht ist. Das muss wohl jeder selbst herausfinden, ob und inwiefern AC Klingen besser oder schlechter sind als DE Klingen.
 
Zurück
Oben