Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der neue Proof Razor V2

Alles zu den Themen Klingen ist wie immer subjektiv. Aber wenn eine Gruppe das gleiche Empfinden hat verdichtet sich dieses Empfinden.
Was nicht heisst das dieses für jedermann gilt.
Oder hast du dir jetzt aufgrund meiner Aussage einen Vector bestellt :proud
 
Und die Subjektivität dann noch zu potenzieren gibt es noch Hobel-Klingen Kombinationen die funktionieren oder nicht… und das ist dann auch sehr individuell mit auch möglichem gleichen Empfinden einer Gruppe, was bei einer anderen Geuppe dann nicht so empfunden wird.

Also… probieren und üben üben üben rasierensmilieund es für sich selbst herausfinden.
 
Alles zu den Themen Klingen ist wie immer subjektiv. Aber wenn eine Gruppe das gleiche Empfinden hat verdichtet sich dieses Empfinden.
Was nicht heisst das dieses für jedermann gilt.
Oder hast du dir jetzt aufgrund meiner Aussage einen Vector bestellt :proud
Ich empfand ich die AC Klingen weniger scharf und weniger gründlich. Das ist natürlich auch nicht absolut, vielleicht klappt es ja irgendwann mal. Das soll hier aber nicht das Thema sein. Alles was ich sagen wollte ist, dass man das "ist" durch ein "könnte/kann" ersetzen könnte, um weniger absolut zu klingen und Neulinge von Enttäuschungen zu schützen. Das ist jetzt natürlich Diskussionspolizei auf hohem Niveau und ich möchte nicht der Meckertäter hier sein. Von dem her denke ich, wir lassen am besten das Off-Topic und kehren bei diesen Strang wieder zurück zum Proof V2, wenn alle einverstanden sind :)
 
Hm, gerade mal gerüsselt: die kosten ja 1 € das Stück :eek:

Ich habe noch nie 1 EUR für eine AC-Klinge bezahlt. Hier meine Erfahrungswerte (inkl. Porto und Steuern in der Schweiz):

KlingePreis pro KlingeBeschreibung
Feather Artist Club Professional Blade0.42 EUR - 0.64 EURsehr gute Klingen, gekauft im 20er Pack
Schick Proline Blade P-300.41 USD - 0.66 USDauch sehr gute Klingen, gekauft im 30er und 300er Pack
Kai Pink Captain Titan Mild0.61 EURnoch nicht getestet, gekauft im 20er Pack
Feather Artist Club Professional Super Blade0.76 EURnoch nicht getestet, gedacht für meine seehr milden Hobel, gekauft im 20er Pack
Blue Captain Titan Mild Protouch MG0.29 USDmeiner Meinung nach untauglicher China-Schrott, gekauft im 15er Pack
 
Zurück
Oben