- "Hast Du gesehen, wie gründlich das heute morgen geworden ist? Da liegen Welten zwischen mir und diesem komischen Messerdingens!!"
- "Ja, das stimmt. Aber ich bin auch erst seit einer Woche dabei. Das wird mit der Zeit bedeutend besser und wird dann auch irgendwann auf dem Niveau sein, mit dem du mich heute rasiert hast."
-"Wer sagt das? Etwa dieser Jungspund, der auf die Messer seines Opas hofft? Woher will der wissen, dass seine Messerei so gründlich ist wie ich das als Hobel kann? Der hat doch noch gar nichts anderes gemacht als mit dem Messer rumgefuchtelt. Der hat letztendlich keine Ahnung!
Außerdem, du hast sicherlich bemerkt, mit welcher Sanftheit ich dich heute morgen verwöhnt habe, oder?"
-"Klar, das war grandios! Aber auch hier gibt es enorme Fortschritte seit dem ersten Mal mit dem Messer. Erinnerst du dich noch, wie lange wir beide rumgeeiert sind, bis das mit uns gepasst hat?"
-"Nix da, das ging bedeutend schneller und die Schwierigkeiten lagen darin, dass du es einfach übertrieben hast, und auch Seife und Pinsel noch nicht passten.
Dir ist aufgefallen, mit welch spielerischen Leichtigkeit du dir heute morgen ein fatzeglattes Gesicht gezaubert hast mit mir? Spiegelglatt, keine Reizungen, kein AS hat gebrannt!! Was soll das eigentlich mit der Messertussi??"
-"Jetzt mal Gas weg! Es ist ja noch gar nicht raus, ob das mit dem Messer überhaupt was wird. Und wenn, bist du mit Sicherheit nicht einfach so abgeschrieben. Dazu bist Du einfach zu gut. Aber jetzt bekommt die Messertussi halt mal eine Chance und dann sehen wir weiter."
Immer diese Eifersüchteleien im Bad!