Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Rasiermesser empfinde ich deutlich leichter zu schärfen als beispielsweise Küchenmesser. Ich bin auch beim schärfen eindeutig noch Anfänger, aber die bei Rasiermesser erreichte Schärfe gelingt mir bei anderen Messern nicht. Liegt daran, dass das Rasiermesser beim Schärfvorgang mit dem Rücken auffliegt und der Winkel dadurch vom Messer selbst vorgegeben wird.selbst normale Messer sind bei mir hinterher äußerst Stumpf und reif für die Tonne. Wobei ich auch nur einen günstigen „Schleifstein“ habe wo man das Messer durchzieht.
Wenn du das Messer nicht kaputt lederst, sone es schon ungefähr 1/2 Jahre die Schärfe halten (wenn ordentlich geschärft). Manch einer mag schon nach werblichen rasieren die Schärfe auffrischen, da geht es aber mehr um den Erhalt der eigenen Liebhaberschärfe.wie lange hält so ein Messer ungefähr die Schärfe bis es nachgeschliffen werden muss?
Daher schrieb ich VOLLES Zubehör, für die volle Progression. Die Anzahl 1-3 war auch daher gewählt, daß bei nur einem Messer und nur Auffrischen, ein Stein ausreicht.Warum 3 Steine?
Er wird doch erst einmal nur auffrischen, warum also 3 Steine?
Nee, musst du nicht. Rasiermesser werden geschärft.Ja ok, ich sehe schon früher oder später werde ich mir das schleifen wohl mal anschauen müssen.

Oh, da muss das Messer aber wirklich extrem stumpf gewesen sein, um nicht absolut Rasur untauglich zu sagen.Es soll auch schon vorgekommen sein, daß eine stark beanspruchte Schneide, einen zweiten Stein verträgt.
Mir recht geläufig, da mein letzter Schärfauftrag sich genau so dargestellt hat. Es gibt also nichts, was es nicht gibt.Hätte ich noch nie
Armer Nutzer der ein Messer soweit nutztda mein letzter Schärfauftrag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.