Nachdem dieses Forum ja sowas wie ein magisches schwarzes Loch ist, hab ich mich im Sinne von Trial and Error dem Virus nicht entziehen können
Mit absolut 0 Erfahrung im Rasiermesser schärfen, aber einer durchwegs positiven beim rasieren mit dem AC WKM wurde kurzerhand ein Gold Dollar AliExpress Buttermesser mit Klappmechanismus bestellt.
Dazu ein einfaches Set von Steinen #400 + #1000 und #3000 + #8000 von Amazon.
Ein #12.000 Stein kam mit dem Buttermesser ebenfalls an, vielleicht taugt er ja was.
Ein Stoßriemen war schnell aus Lederresten und einem Stück Anheizholz (alte Palette) gebaut. Ca 3,5 mm Rindsleder vegetabil gegerbt, die Narbe bis 1000er Schleifpapier angeschliffen. (Ist jetzt quasi Nubukleder

)
Nachdem das windschiefe Buttermesser mit dem Dremel plus 80er Schleifpapier bearbeitet wurde, war es nicht mehr so windschief, die Schneide habe ich am 400er Stein halbwegs gerade geschliffen.
Mittlerweile ist nach dem 400 er und 1000er Stein eine schöne Facette entstanden, bis zum 8.000 er bin ich bereits gekommen

Die Armhaare werden tatsächlich damit rasiert, wenn auch nicht wirklich sanft.
Aber dafür ist ja dann hoffentlich der 12.000er zuständig
Ich bin gespannt wie das dann wird und wie es rasiert. Aber das kommt erst nach dem 12.000er, soweit bin ich noch nicht gekommen.
Eine gray slate Schieferfliese ist ebenfalls auf dem Weg, für ca 7 Euro das Musterstück kann man ja nix falsch machen