Bei Amazon bestellt, bekam ich in Wachspapier mit grünem "Azmüsebat" Aufdruck verpackte Klingen. Keine Ahnung, warum es von den Premium zwei verschiedene Wachspapiere gibt. Und die Plastikfolie um die einzelnen Spender unterscheiden sich auch. Die Azmüsebat Version hat kein goldfarbenes Aufreißbändchen.
Warum eine Klingensorte, die erst kurz Zeit am Markt ist, zwei Versionen hat, erschließt sich mir nicht. Spekulationen über Fälschungen wie sie bei den Bewertungen bei Amazon auftauchen, will ich nicht anstellen. Unterschiede bei der Schärfe scheint es aber zu geben, dafür habe ich das zu oft in verschiedenen Foren schon gelesen.
Zwei Tage hintereinander hatte ich eine Klinge, bei der ich genau so "gut" rasiert aus dem Bad raus kam, wie ich rein gegangen bin. Wenn meine Frau mich danach fragt, ob ich mich nicht rasieren wollte, sagt das wohl alles.
Zuerst dachte ich Wow, da man die Klinge gar nicht gemerkt hat. Das lag aber daran, dass sie nichts rasiert hat. Da lasse ich auch keine "Montagsklinge" gelten. Wenn man es heutzutage nicht schafft, durchweg standhafte Qualität zu liefern, sollte man es vielleicht lieber bleiben lassen. Da das Ergebnis am Mittwoch so war, habe ich für heute aus einem anderen Päckchen eine neue Klinge genommen. Gleiches Ergebnis.
In einem ist die Premium aber wirklich herausragend: sie schafft es, nicht zu rasieren und trotzdem beim AS ein Brennen wie Hölle zu erzeugen. Das muss erst Mal eine Klinge schaffen.
Egal, für mich ist das Kapitel Derby damit endgültig beendet. Die Extra mochte ich schon nicht und die Premium sind bei mir sogar noch unter denen angesiedelt.