Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Heute war der Tag, an dem der Elefant das Wasser ließ.

Gleich nach dem Auspacken musste ich erkennen, dass er auf den Fotos zwar schon sehr gut aussah, in der Realität aber nochmals deutlich besser. "Egal, wie der rasiert, der bleibt !"

Die Entjungferung (des Rasierers) erfolgte mit einer RK-Klinge - im Moment mein Standard. Gleich beim ersten Zug wurde klar: nicht U wie unbekümmert sondern O wie Obacht war gefragt. Eine deutlich spürbare Klinge. Sicher keiner von den Rasierern, die hier mit "unmöglich sich damit zu schneiden" etikettiert werden. Also konzentriert gewerkelt. Nach "mit" und "gegen" schon eine superbe Glätte dennoch ein "quer" und fertig. Die Rückmeldung - haptisch auf der Haut und zeitgleich akustisch - ist ganz hervorragend. Das ermöglichte mir, alles abzurasieren. Während ich sonst auch bei sehr guter Glätte beim Aftershave immer noch hier und da ein paar "Entkommene" spüre, war hier tabula rasa. So eine Glätte hatte ich noch nie. Ich bin mal gespannt, wie nachhaltig das sein wird. Der Alaunstein verursachte übrigens keinerlei Brennen.

Fazit: das wird nicht mein Hobel für die tägliche Rasur. Dazu liebe ich zu sehr die Unbekümmertheit beim Ti22+ oder Styletto. Aber für besondere Anlässe und Stimmungen wird fortan gülden rasiert.

An die Moderation:
eigentlich ist die Life Serie hier ebenso fehlplatziert wie der Aviation. Es sei denn der Thementitel wird auf Design94 verkürzt. Alternativ für jeden Hobel ein Thread.

Zu Design94 Aviation und Life ist soeben ein Video mit direktem Vergleich erschienen

Ich kenne weder Edelstahl- noch Titanvariante, bin aber absolut begeistert von der Aluminumversion.
Bin bei Kleinanzeigen über ein Angebot gestolpert, das ich nicht ausschlagen konnte und habe seitdem mit dem 'Aviation94 SpaCe' fünf Rasuren vollzogen.
Ich war von Anfang an begeistert, wie smooth der Hobel über die Haut gleitet und seinen Dienst dabei absolut sanft wie zuverlässig erledigt. Die Effizienz ist erstklassig!
Er liegt wunderbar in der Hand, leicht, ohne luftig zu wirken und bietet eine mMn sehr ansprechende Ästhetik. Auch in blau und vor allem in rot sieht er richtig toll aus.
Es geht sicherlich gründlicher, ich hatte bisher aber auch nur eine BIC Chrome geladen und bin schon auf das Resultat mit einer Feather gespannt.

Momentan jedefalls der Hobel, der mir am meisten Spaß bereitet!

Zurück
Oben