Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Hab heute den Design94 Titanium S SpaCe (ist die kurze Form mit Beschichtung) benutzt. Klinge war eine Feather. Seife war eine Barbiere di Figaro Distinto.
War eine sehr gründliche und sanfte Rasur. Mir ist aufgefallen, dass ich mich her mit steilerem Winkel (Klingenwinkel) rasiere. Bzw. der steilere Winkel bei mir mit dem Design94 sehr gut funktioniert. Vielleicht so 40°.

Heute war nun meine erste Rasur mit Design94 Titanium S (kurzer Griff).
Klinge war eine Personna platinum, Rasierseife Mystic Water Soap - Bay Rum.

Der Hobel hat ein angenehmes Gewicht, der dicke Griff liegt überraschend gut in der Hand und
der Hobel lässt sich sehr gut führen. Für mich war das eine gute erste Rasur. Obwohl der Hobel hör- und spürbar
über die Haut gleitet hatte ich nach der Rasur keine Probleme mit Brennen, Cuts, Hautreizungen oder Spannungsgefühl.

Den ersten Durchgang empfand ich als geringfügig gründlicher als mit meiner sonstigen Timeless Titan Kombi mit normaler 68er Platte.
Nach dem zweiten Durchgang war das Ergebnis, also die Gründlichkeit wieder ausgeglichen.

Bin gespannt auf die nächsten Rasuren.

Bin neugierig auf deine weiteren Erfahrungen. Der Titanium S und der Life haben ungefähr das gleiche Gewicht. Beim Life ist jedoch der Kopf etwas schwerer und der Griff leichter wie bei Titanium S. Den Life finde ich, durch das etwas höhere Kopfgewicht, etwas zupackender. Aber beide finde ich klasse.

Heute die zweite Rasur mit dem Titanium S von Design94.
Als Klinge war eine Personna platinum, Rasierseife von Mystic Water Soap - Bay Rum und ein Mühle
Rasierpinsel Sophist mit deutschem Dachshaarbesatz heute aktiv.

Trotz eines kleinen Schnittes (nicht aufgepasst) eine gute Rasur.
Hobel lässt sich immer noch sehr gut führen.

Insgesamt ein sehr guter Hobel, so dass bald ein zweiter Design94 Titanium S einziehen wird. Im Moment noch auf der Reise.

Kann jemand von euch einen Vergleich zwischen dem Design94 Alu und dem TGS Syntesi Velvet herstellen? Ich besitze den Velvet seit einiger Zeit und bin hochzufrieden mit ihm was Handling, Gründlichkeit und (wenig) Bladefeel angeht.
Da mich der Design94 aber schon länger reizt, weil er einfach toll aussieht und ebenfalls Alu ist, frage ich mich, ob die beiden in irgendeiner Weise vergleichbar sind.
Hat jemand Erfahrung mit beiden?

Ich würde mal sagen, der Design94 Alu Hobel ist etwas präziser und leicht aggressiver, idealer für Nutzer, die eine etwas direktere, gründliche Rasur schätzen. Der TGS Syntesi Velvet hat eher eine sanftere und vielseitigere Rasurcharakteristik. Beide sind sehr leicht, aus hochwertigem Aluminium gefertigt, aber das weisst Du ja. Welcher besser ist, hängt von Deiner persönlichen Rasurvorliebe ab.

Kann jemand von euch einen Vergleich zwischen dem Design94 Alu und dem TGS Syntesi Velvet herstellen? Ich besitze den Velvet seit einiger Zeit und bin hochzufrieden mit ihm was Handling, Gründlichkeit und (wenig) Bladefeel angeht.
Da mich der Design94 aber schon länger reizt, weil er einfach toll aussieht und ebenfalls Alu ist, frage ich mich, ob die beiden in irgendeiner Weise vergleichbar sind.
Hat jemand Erfahrung mit beiden?
Bei Deinem Namen liegt folgender Vergleich nahe: Syntesi Platte 3, Design94 Platte 4. Ich habe den Design94 grunds Optik, Haptik, Sound und Gründlichkeit deutlich bevorzugt.

Zurück
Oben