Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Gestern Abend wieder eine tolle Rasur mit dem Design94 und einer Perma-Sharp gehabt. Diese Kombination sorgt bei mir für ein äußerst glattes Ergebnis in 3DG bei kompletter Reizfreiheit. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Bart frisch ist (2-3 Tage) oder ob ich mich auch mal eine Woche lang nicht rasiert habe. Gestern musste der Design94 einen 7 Tage Bart abräumen.

Absolut kein Problem, kein Verstopfen, kein Mucks. Im ersten Durchgang ist alles grobe weg, im zweiten DG gehe ich eigentlich nur noch einmal seitlich drüber, im Dritten wird nur noch geputzt und am Hals gegen den Strich.

Dabei empfinde ich den durchaus langen Griff als prima zu führen. Das Gewicht ist bei meinem Titanium optimal. Ich lasse den Hobel einfach die Arbeit machen, ziehe ihn durchs Gesicht und spanne hier und da die Haut, um die letzten Reste der Stoppeln aufzurichten.

Hast du inzwischen mal den direkten Vergleich mit der Edelstahlvariante der Life Serie gemacht ?
Bin zwar nicht der angesprochene Nutzer. Haber aber beide, den Titan (kurzer Griff) und den Life. Das Gesamtgewicht von Titan mit kurzen Griff und Life sind nahezu gleich.
Beim Titan ist jedoch Kopf etwas leichter und der Griff dafür etwas schwerer. Beim Life ist dies andersherum. Den Life nehme ich mehr unten am Griff und arbeite nur mit dem Eigengewicht des Kopfes. Den Titan nehme ich mehr in der Griffmitte. Hier kommt dann etwas mehr Druck auf den Kopf. Den Life finde ich (aufgrund der unterschiedlichen Gewichtsverteilung) etwas direkter (ist jedoch nicht viel). Schraubt man an den Life einen schwereren Edelstahlgriff, dann wird er noch etwas direkter.
Etwas lieber nehme ich den Life, da mir der Griff besser in der Hand liegt. Die Antwort von @Fieser-Kardinal auf deine Frage würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht gibt es hierzu Erfahrungen. Vielleicht ist der Titan mit dem langen Griff dem Life ähnlicher (Gewicht). den habe ich jedoch nicht.

Zurück
Oben