Bin d'accord. Bei mir ist das an den meisten Stellen XTG, und im Mundbereich meist WTG. Ein wenig ATG ist schon nötig bei mir, aber nur beim Nachputzen, an bestimmten Stellen.
Ich streichle den nur drüber, vielleicht deshalb auch mit Nachputzen. Der Edelstahl ist etwas kopflastiger (Bei gleichem Gewicht wie die Titan Kurz Variante), und deshalb aufgrund des Kopfgewichtes etwas direkter. Das hat viel mit dem Gewicht zu tun. Ich habe auch schon mal an dem Design94 Edelstahlkopf verschiedene Edelstahlgriffe probiert. Da steigert sich die Direktheit auf mit jedem Gramm. Der Edelstahl Rocca Griff z.B. ist etwas schwerer, der Hobel wird hier schon merklich direkter.
Der Titan (ob jetzt lang oder kurz) ist, meiner Meinung nach, der idealtypischste Design94. Dieses leichte Barthaare wegstreicheln. Der Alu hat schon, im Vergleich zum Titan, ein wenig die Neigung zum Hoppeln (nur ein klein wenig). Gut sind sie alle.
Habe vorhin gesehen, dass der Design 94 Titan, mit SpaCe Oberfläche, in der kurzen Form, bei ABC reduziert ist.

Nie und nimmer, alle sehr verschieden. Es lebe die Vielfalt.