Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Habe schon lange überlegt ob ich einen Design94 hole, aber mit kurzem Griff gab es den nicht in schwarz ... und auf Anfrage sagten die mir, dass sie auch nicht mehr anodisieren. Dann schaue ich einen Tag später und der Infinity ist da, wenn schon keine spezielle Farbe jetzt halt einen in Hochglanz/poliert. Also sofort bestellt :)

Hallo zusammen,

gibt es jemanden der mir seinen Design94 für ein paar Tage zum probieren ausleihen würde?Natürlich nicht umsonst.
Es geht mir um die Länge des Griffs.
11,5 cm ist schon ein Wort.
Danke im Voraus.

Viele Grüße
Frank

@Salsa

ich könnte einen TI Hobel verleihen.
Der Griff ist glaube ich gemeint??

IMG_1340.jpeg

Der Griff des Infinity scheint etwas dicker als beim Titanium zu sein. Beim Titanium werden 19 mm angegeben, beim Infinity 22 mm. Deshalb auch das abweichende Gewicht: Beim Titanium 82 g, beim Infinity 96 g. Der liegt mit dem dickeren Griff bestimmt gut in der Hand. Mir sind ja die üblichen Titan-Rasierer mit ihren meist irgendwas um 60 g immer ein wenig zu leicht. Aber die Design94 Hobel, mit den dicken Griffen, supi.

Interessant finde ich, dass diese „Nashorn“ Erhebung an der Kannte geblieben ist :daumenhoch. Das ist vielleicht die Geheimzutat für diese lässig gründlichen Rasuren.

Der Schriftzug auf der Kappe. Hmmm :rolleyes:. Den einen gefällt er, den anderen nicht. Liebe Design94 Leute, falls ihr hier mitlest, macht das halt optional. Also, dass man den mit dem Schriftzug bestellen kann, oder ohne. Das gäbe bestimmt mehr Nachfrage.

Bei Oliworks z.B. konnte man den Meteoriten wahlweise mit dem Schweif auf der Kappe, oder ohne bestellen.

Verständlich. Das Ding gefällt mir auch verdammt sehr.

Ich bin sicher ein Rasurverrückter, aber irgendwie habe ich inzwischen doch einen Igel in der Tasche bei der aktuellen Preisentwicklung für "gehobenes" Rasurequipment. Ich weiß nicht, aber im schieren Anhäufen von Hobeln für mehrere Hundert Euro pro Stück vermag ich keinen Lustgewinn mehr zu erzielen. Zumal jeden Monat ein neuer Hersteller auf dem Markt erscheint.

;)

:flucht1

Freitag bestellt - Montag da, so gefällt mir das.
IMG_0680.jpg
IMG_0681.jpg

Gleich die erste Rasur damit gemacht, ja der Griff ist ein bisschen rutschig, aber hatte schon schlimmere, die Grate helfen.
Bei der Gründlichkeit wurde nicht übertrieben, aber gut bei dem Blade Gap arbeitet halt auch eine leicht negative versetzte Klinge richtig gut.

Eigentlich eine tolle Variante, aber warum dieser komische Schriftzug und warum dieser (im Vergleich zur anderen Version) absolut nichtssagende Griff?

warum dieser (im Vergleich zur anderen Version) absolut nichtssagende Griff?
Mein Eindruck ist: Es sind bei der Kappe ja diese Erhöhungen an beiden Kappenkanten geblieben, die (meiner Meinung nach) rasurtechnisch von Bedeutung sind. Auf die übrigen Erhebungen an der Kappenoberseite, die auf die Rasur ohne Einfluss sind, wurde konsequenterweise verzichtet. Das wurde dann formal auf die Formgebung des Griffs übertragen. Diese enger aneinanderliegenden linearen Erhebungen des Titanium zielen vielleicht mehr auf Auffälligkeit, die reduzierte und hochglanzpolierte Form des Infinity ist da mehr das Piano nobile.

Vielleicht waren aber auch beim Titanium zuerst die (enger sitzenden) linearen Erhebungen auf dem Griff, für guten Grip und dann kamen sie als formales Designelement auf die Kappe.

Zurück
Oben