Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Bladefeel: R89 < Design94 Life < Rocca
Gründlichkeit: R89 < Rocca < Design94 Life
Sanftheit: Rocca < Design94 Life < R89

Bladefeel: Rocky6s #4 = Design94 Life < R41
Gründlichkeit: Rocky6s < R41 < Design94 Life
Sanftheit R41 < Rocky6s #4 < Design94 Life
Dem würde ich grundsätzlich schon zustimmen, jedoch mit der ergänzenden Anmerkung, dass die Design94 Hobel, so wie ich diese verwende ( „streichelnd“), so gut wie kein Bladefeel haben, und deshalb mit so einer streichelnden und stark polierenden Technik (mehrmals über die gleiche Stelle) zu so einer überaus sanften Gründlichkeit führen.
Das was ich hier spüre ist eher so ein leichtes „Ziehen“ am Barthaar beim Schneiden, da die Klinge das Barthaar beim ersten Schnittvorgang etwas oberhalb der Hautebene kappt (meine Theorie), und nicht das Gefühl der Klinge auf der Haut.
Mit etwas Druck kommt die Schneide der Haut natürlich schon schnell näher.

Hier empfinde ich den Design94 so völlig anders als meine sonstigen Hobel, und insofern schwer vergleichbar. Vor allem bei den Titan Versionen. Beim Life ist der Kopf schwerer, von daher noch eher Bladefeel, stimmt schon.
Vielleicht habe ich da ja eine etwas seltsame Rasiertechnik :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Druck kommt die Schneide der Haut natürlich schon schnell näher
Durch den großen GAP auch schon bei moderatem Druck. Wenn man an den Life Kopf einen üblich schweren Edelstahlgriff schraubt, dann wird er durch die Erhöhung des Eigengewichts schon spürbar direkter.

Leider nur auf „ausgewählte Artikel“…
Für den Titanium SpaCe schonmal nicht. :confused:

IMG_4751.jpeg

Grüß Gott, bin neu hier. Ich mag alle Design94-Rasierer, vor allem mit Feather oder 7 o'clock PermaSharp, und jeder hat seine Stärken und Schwächen, oder anders, Aufgaben. Zu schade, dass der Infinity diesen aufdringlichen Schriftzug hat, sonst käme der jetzt mit 20 Prozent Rabatt zu mir. So bleibt es bei diesen dreien...

51313644hr.jpg

51313645uy.jpg

51313646mh.jpg

51313647pk.jpg

...wenn ich nicht doch noch den Rappel kriege und, völlig redundant, einen Atlantis bestelle. Jedenfalls nutze ich seit dem ersten Kontakt mit einem Design94 kaum noch einen anderen Hobel. Und das, nachdem ich jahrzehntelang glücklich war mit meinem Gillette Superadjustible, den ich mir im Alter von 13 Jahren im Drogeriemarkt Müller gekauft habe.

Beste Grüße,
Kurt

Die vielen positiven Bewertungen haben mich neugierig gemacht - habe mir den bereits Preis-reduzierten Aviation 94 in schwarz bestellt (da geht der Code leider nicht).
Hoffe, dass er auch in schwarz schön aussieht - hab lange überlegt, ob ich mir den in blau bestelle...

Ich habe ebenfalls den Aviation94 in schwarz. Die Rasur empfand ich ein wenig direkter als mit dem Life (San Francisco), aber beide auf einem top Niveau. Der Aviation94 hat so gar einen Tick mehr Spaß gemacht.
Nach der Rasur, und ich spüle den Rasierhobel nur mit klarem, kalten Wasser gründlich ab, sieht man auf dem Schwarz schon noch die hartnäckigen Seifenreste, vielleicht auch etwas besser durch die Farbe. Dennoch sieht er toll aus! Und nach dem Waschen mit ‚normaler‘ Seife und Zahnbürste ist alles wieder wie neu.

Glückwunsch zu Deinem neuen Rasierhobel!

Ging mir doch so ähnlich…
Wir müssen uns doch nicht dafür schämen, einen Sinn für Stil mit Geschmack, Etikette und einer kleinen Portion Dekadenz zu haben. :beleidigt1

Naja, zumindest hier nicht. :proud

Zurück
Oben