Mentalizer
Member
Der Code funktioniert nur bei den Titanium-Modellen, leider…Danke fürs Teilen Kollege!
Hmm, da kommt man schon ins Grübeln. Der Life hat klasse rasiert...
Ein Aviation vielleicht.. oder doch ein Life..![]()
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der Code funktioniert nur bei den Titanium-Modellen, leider…Danke fürs Teilen Kollege!
Hmm, da kommt man schon ins Grübeln. Der Life hat klasse rasiert...
Ein Aviation vielleicht.. oder doch ein Life..![]()
Aviation geht auf jeden Fall auch.Der Code funktioniert nur bei den Titanium-Modellen, leider…
Das finde ich absolut klasse. Spricht aber auch für dessen Rasiereigenschaften, und zeigt auch mit welch hoher Qualität da mal produziert wurde.
Bei mir laufen sowohl PermaSharp wie auch Feather ganz wunderbar sowohl im OnFire wie auch im Life.Meine Empfehlung :
Wizamet, Astra Grün, Gillette Silver Blue, Personna Platinum
Eher nicht: Feather, PermaSharp, BIC Chrome Platinum
Wie immer nur die persönliche Erfahrung .
ja, bei mir genauso
STIMMT! Da habe ich mich vertan. Aber dann bleibt es bei 20% Rabatt auf „nur nicht reduzierte Artikel“. Sorry für die Verwirrung…

Wow, dann muss die Jugend entweder sehr kurz gewesen sein, oder die damaligen Klingen phänomenal gutgerade mal drei Klingen kam, im Höchstfall waren es fünf, und ich mich mit diesen paar Klingen durch meine Jugend rasierte...
.Jedoch hätte ich eine Frage an die PermaSharp und Feather Nutzer im Design94. Verwendet ihr die täglich? Oder mehr so alle zwei oder drei Tage?
Wow, dann muss die Jugend entweder sehr kurz gewesen sein, oder die damaligen Klingen phänomenal gut.
Nein, ernsthaft, die Klingen waren damals dicker? Es gab ja auch allerlei Gerät zum Nachschärfen.
Bezauberndes Paar, der Super Adjustable und der Design94. Ist ja schon fast sowas wie Großvater und Enkel.
Mit vielen Hobeln gleichzeitig rasieren. Das ist ja mal ein Top-Argument für NeuanschaffungenDen Aviation nehme ich nahezu nur für "Gegen den Strich", dafür aber fast bei jeder Rasur, wohingegen ich, je nach Laune, Titanium oder Life für "Mit" und "Quer" nehme. Ich habe aber noch einiges an anderen Klingen da, weshalb ich schwach und schwächer werde, doch noch einen "La Jolia" oder "Atrlantis" zu bestellen
.Jedoch hätte ich eine Frage an die PermaSharp und Feather Nutzer im Design94. Verwendet ihr die täglich? Oder mehr so alle zwei oder drei Tage?
Weise Entscheidung. Nichts falsch gemacht. Exzellenter Hobel.Der rote Aluhobel ist einfach zu schön!!!
Deswegen eben Gutschein genutzt.

Und die Verwirrung geht noch weiter. Wie unterschiedlich (gründlich) rasiert der Ti Infinity zu den bisherigen Ti/SS-Köpfen?Ich bin schon lange hin un hergerissen, den Design94 zu bestellen. Welchen genau allerdings noch nicht. Allerdings werde ich aus den Kommentaren hier nicht richtig schlau. ... Wie gründlich rasiert der Design94 (Edelstahl / Titanium).
Das liegt vielleicht an den Design-Besonderheiten des Design94. Relativ viel GAP (1,2), deutlich negativer Exposure (-0,5) bei mehr oder weniger geringem Gewicht. Ich verwende die Design94 Hobel wirklich nur "streichelnd". Das heißt ich halte den Hobel sehr, sehr locker mit 3 oder 4 Fingern in N-S, und ziemlich weit hinten bei S-N (hier drückt dann der Daumen den Hobel am Griffende nach oben). Das funktioniert beim Titan mit dem langen Griff am besten. Ich rasiere damit so streichelnd polierend. Hier kommt die Klingenkante mit der Haut nicht oder kaum in Berührung. Dieses mehrmalige über die gleiche Stelle "streicheln" führt dann im Ergebnis zu sehr hoher Gründlichkeit. Das war jetzt z.B. gestern und vorgestern, nach vorheriger Verwendung von Hobeln wie Feather AS-D2, Tatara Masamune und auch Freyja Mild, im Ergebnis sehr gründlich und hautschonend. Bei den genannten anderen milden Hobeln war es im Ergebnis mehr so wie feines Sandpapier.Einerseits wird der Hobel als sanft und gründlich beschrieben, dann wieder als sanft bei recht guter Gründlichkeit und andere wieder sprechen trotz des negativen Exposures von ordentlich Bladefeel. Natürlich empfinden alle anders und alles ist subjektiv, aber solch Gegensätzliches macht die Einschätzung halt schwierig.
1,1 & -0,05... Relativ viel GAP (1,2), deutlich negativer Exposure (-0,5) ...
Nein und neinRelativ viel GAP (1,2), deutlich negativer Exposure (-0,5)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.