Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
(...) Ich rasiere damit so streichelnd polierend. Hier kommt die Klingenkante mit der Haut nicht oder kaum in Berührung. Dieses mehrmalige über die gleiche Stelle "streicheln" führt dann im Ergebnis zu sehr hoher Gründlichkeit. (...)
Andere Nutzer werden sich mit dem Design94 vermutlich anders rasieren, und kommen dann, für sich, zu einer anderen Einschätzung (unterschiedliche Barthaare, Haut, etc. mal außen vor gelassen)...
- Astra Grün: mir einfach zu wenig scharf, aber sanft
- Personna alt: Extrem sanft, gute Schärfe, leider nur noch eine Packung vorhanden gewesen. Die neue soll wohl anders laufen
- Timor, dreimal mitgeliefert: nicht schlecht, aber nach drei Rasuren schon zu stumpf, und dafür zu teuer
- Wilkinson Sword: prima Klinge zum guten Preeis - aber da überzeugt mich die 7 o'clock dann mehr
das hatte ich nicht erwähnt: Ich rasiere mich täglich, mit ganz wenigen Ausnahmen 365/a. Wenn die Barthaare länger sind könnte das schon etwas rupfen. Aber man könnte dann ja mit so ganz kurzen überlappenden Zügen rasieren. Oder auch im ersten Durchgang mit sehr flach gestellter Klinge ("auf der Kappe reiten"), also mit steiler gestelltem Griff.Bin gespannt, ob das so auch beim ersten Durchgang mit einem Vier-Tages-Bart geht.
1,1 und 0,05 mm, klar doch.
Also ich krieg das genauso gründlich, aber mit völlig anderer Rasiertechnik. So wie oben beschrieben würde ich mich mit dem Blackbird auf gar keinen Fall rasieren. Never.Vielen Dank für die Antworten, Gründlichkeit auch mit Blackbird etc. zu vergleichen? Oder gelingt das nur mit ordentlich Druck?
.Vielen Dank für die Antworten, Gründlichkeit auch mit Blackbird etc. zu vergleichen? Oder gelingt das nur mit ordentlich Druck?
+1 besser kann ich es auch nicht ausdrückenBei mir reicht einfach ganz normales Rasieren für eine Gründlichkeit deutlich oberhalb Mühle Rocca bei Sanftheit etwa Rocky 6s auf Platte 3. @grisumo schreibt, dass er mit dem Design94 „streichelt“. Das ist nach meiner Erfahrung nicht erforderlich, muss aber auch nicht falsch sein im Sinne von erschwerend.
Kurz gesagt: Design94 Life und Design94 Aviation94 empfinde ich als besonders gründlich und dabei besonders sanft. Keiner meiner anderen Hobel (R41, Rocca, Henson Ti++, Merkur Progress, Rockwell 6s etc.) kommen in der Matrix Gründlichkeit X Sanftheit auch nur entfernt in die Nähe der Design94. Entweder ähnlich gründlich aber erheblich unsanfter (R41) oder ähnlich sanft (R89, R6S auf 3/4, Progress auf 3…), aber bei weitem nicht so gründlich.
Und nochmal: Einfach rasieren wie immer. Ich rasiere m/g und muss bei den Design94 nicht sonderlich vorsichtig mit dem Druck umgehen.

Wie sagt der Franzos' noch so schön? "If it's stupid and it works, it ain't stupid".Mein Setup ist übrigens einfachst, seit Jahren. Ich habe vergeblich versucht, das Ganze zu verkomplizieren, diverse Seifen und Cremes gekauft, Pinsel aller möglicher Tierarten und seltener Kunststoffe ausprobiert, aber für meine Haut ist und bleibt der Noxzema-Schaum aus der Dose einfach perfekt! Danach Weleda Balsam, fertig.
Habe aber schon charmantere Hobelaufbewahrungsvorrichtungen gesehen.
Wie sagt der Franzos' noch so schön? "If it's stupid and it works, it ain't stupid".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.