Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

We love options ...

war, glaub ich ein Werbespruch von Italian Barber zur Einführung des Daily. Ich fände es schon von Vorteil wenn sie die Griffe auch einzeln anbieten würden, dann könnte man den langen und den kurzen Titan Griff auch abwechselnd benutzen. Und man könnte die Griffe einzeln im MH handeln.

• Love
Reaktionen: htf
We love options ...

war, glaub ich ein Werbespruch von Italian Barber zur Einführung des Daily. Ich fände es schon von Vorteil wenn sie die Griffe auch einzeln anbieten würden, dann könnte man den langen und den kurzen Titan Griff auch abwechselnd benutzen. Und man könnte die Griffe einzeln im MH handeln.
Das Team von Design94 ist sehr zuvorkommend. Bin mir fast sicher, dass man dort auf Anfrage einen einzelnen Griff bekommt.

Ich weiß nicht so recht ob der rote Aviation94, bei mir bleiben wird. Die Rasuren sind gut, aber bei mir kam noch nie dieser Woweffekt rüber. Es war damals schon so wo ich ihn hatte, dann mit dem SpaCe auch und nun wieder der Aviation94. Er ist gründlich keine Frage, aber während der Rasur, habe ich manchmal das Gefühl, daß er "kratzig" rüberkommt. Obwohl es gar nicht sein sollte, bei der negativen Exposure. Hier empfinde ich den Oliworks tatsächlich besser. Na mal sehen. Werde noch verschiedene Klingen durchtesten, aber er steht schon wieder auf der Abschussrampe, der rote Genosse.

Da muss ich Dir beipflichten…
Ich habe nun zwei Wochen Oliworks M3teroites in Alu und Titan benutzt. Elegant, gründlich und auch blind (Kopfrasur) Selbstgänger.
Davor hatte ich zwei Wochen lang einen Aviation94 und war ebenfalls begeistert. Nun wechsle ich nach dem M3teroite auf den frisch eingetrudelten Titanium von Design94 und der direkte Vergleich bevorzugt die Oliworks.

Ich musste etwas mehr nacharbeiten, da mir der richtige Winkel anders vorkommt. Vielleicht muss ich auch nur wieder in die Design94-Technik reinkommen?!

Ich weiß nicht so recht ob der rote Aviation94, bei mir bleiben wird. Die Rasuren sind gut, aber bei mir kam noch nie dieser Woweffekt rüber. Es war damals schon so wo ich ihn hatte, dann mit dem SpaCe auch und nun wieder der Aviation94. Er ist gründlich keine Frage, aber während der Rasur, habe ich manchmal das Gefühl, daß er "kratzig" rüberkommt. Obwohl es gar nicht sein sollte, bei der negativen Exposure. Hier empfinde ich den Oliworks tatsächlich besser. Na mal sehen. Werde noch verschiedene Klingen durchtesten, aber er steht schon wieder auf der Abschussrampe, der rote Genosse.
@DE_Shaver oder hier ein Aviation für dich? ;)

Apropos:
Wird aktuell eine Sau durchs Dorf getrieben oder wer hat eigentlich noch keinen Design94 :p
:dance1

Im Forum scheint Design94 tatsächlich gerade der „heiße Sch…“ zu sein.

Ich habe schon länger den Aviation94 on Fire.

Einem Anfänger würde ich jetzt nicht unbedingt dazu raten, weil man wegen des größeren Gaps schon etwas sorgfältig mit einem Hobel umgehen können sollte.

Aber mit etwas Übung liefert der Aviation94 ganz hervorragende Rasuren, sanft, gründlich und auch sehr nachhaltig. Er ist keine Winkelzicke und auch klingentolerant. Der Hobel kann m. E. mit nahezu allen hochpreisigen Edelhobeln aus fernen Ländern mithalten.

Was Design94 als deutsche Hobelschmiede hier zu sehr fairen Preisen anbietet, ist schon ganz großes Kino! Dazu kommt, dass die Leute dort sehr sympathisch auftreten.

Irgendwann nach dem Erwerb des Aviation94 kam mein Entschluss, meine Bestände abzubauen und bei ungefähr 100 verbleibenden Hobeln und Messern mit dem Sammeln Schluss zu machen.

Ich weiß nicht, wie das dann im
Anschluss passieren konnte, aber seitdem sind (unter anderem) noch der Design94 Space Ti (mit langem Griff) und der Design94 Space S Ti (mit kurzem Griff) hier eingezogen.

Der kurzgriffige Design94 Space S Ti scheint mir im Rasurerlebnis so ziemlich 1:1 dem Aviation94 zu entsprechen. Hat man einen, braucht man den anderen nicht. YMMV

An den langriffigen Design94 Space Ti musste ich mich erst gewöhnen, das ist schon ein Klopper. Und ich bevorzuge i. d. R. eher kurze Griffe. Aber seitdem wir uns aneinander gewöhnt haben, verstehen wir uns blendend. Ich empfinde die Langgriffvariante als etwas direkter als die beiden mit kurzen Griffen. Ich nutze diese ähnlich wie @grisumo, ich streichele damit die Haare aus dem Gesicht. Mit keinem anderen Hobel arbeite ich mit so wenig Druck, und trotzdem bietet mir der Langriff sehr zuverlässige BBS-Rasuren.

Ich bin ein großer Fan der Produkte aus dem Hause Design94.

So, und jetzt werde ich mir wieder wieder Strategien zum Bestandsabbau überlegen. teufel_lachend

Apropos:
Wird aktuell eine Sau durchs Dorf getrieben oder wer hat eigentlich noch keinen Design94 :p
Ja, das ist der typische Fmh-Effekt. (Forum muss haben Effekt).
Gibt es im Prinzip in allen Lebenslagen. Ist mir bekannt, schon seit der Zeit, als die Foren die Newsgroups verdrängt haben. Obwohl, in den Newsgroups war es auch nicht besser.
Der Effekt wird aber auch meist von einem Spareffekt begleitet :proud
Sobald die Leute wieder normal denken können, kann derjenige, der sich ansatzweise beherrschen kann, gute Schnäppchen im Gebrauchtmarkt machen. ;)

Was Design94 als deutsche Hobelschmiede hier zu sehr fairen Preisen anbietet, ist schon ganz großes Kino! Dazu kommt, dass die Leute dort sehr sympathisch auftreten.
Ja. Volle Zustimmung. Da passt alles, Preis, Qualität, noch dazu Made in Germany, Rasurergebnis, schneller Versand, sehr freundlicher Kontakt.
Ich weiß nicht, wie das dann im
Anschluss passieren konnte, aber seitdem sind (unter anderem) noch der Design94 Space Ti (mit langem Griff) und der Design94 Space S Ti (mit kurzem Griff) hier eingezogen.
Bei mir war es erst der Aviation On Fire, dann der Titan Space. Der Aluhobel wendig wie ein Roadster, der Titan mit dem langen Griff zieht eher unbeirrt seine Bahnen. Beides hat was. Eigentlich bin ich kein großer Freund von Aluhobeln, aber der Design94 gefällt mir. Ist halt durch den massiveren Griff nicht so fipsig wie andere Aluhobel sonst oft sind.
Der kurzgriffige Design94 Space S Ti scheint mir im Rasurerlebnis so ziemlich 1:1 dem Aviation94 zu entsprechen. Hat man einen, braucht man den anderen nicht. YMMV
Ich werde die nächste Rasur mal probeweise mit einem Bastelwastel machen: Ti-Kopf und On Fire Griff. Sieht zwar aus wie ein Verkehrsunfall, aber mal sehen, wie sich das rasiert.
Ich bin ein großer Fan der Produkte aus dem Hause Design94.
+1

Apropos:
wer hat eigentlich noch keinen Design94 :p
1790234700869.png

Ich werde die nächste Rasur mal probeweise mit einem Bastelwastel machen: Ti-Kopf und On Fire Griff. Sieht zwar aus wie ein Verkehrsunfall, aber mal sehen, wie sich das rasiert.
Tja. Probiert und für nicht gut befunden. Angesehen vom optische Katastrophenfall gefiel mir das nicht und ich habe schnell wieder den Titangriff an den Titankopf geschraubt.

Zurück
Oben