+1 Es soll Forumskollegen geben, die mehr oder weniger bewußt, zwei Farben von dem Aviation haben, weil Sie sich nicht entscheiden können…Die letzten Seiten dieses Strangs lassen mich vermuten, dass individuelle Erfahrungen möglicherweise nicht universal sind. Im Hinterkopf schwirren dabei vier ominöse Buchstaben umher, "YMMV". Vermutlich irgend so ein neumodisches Akronym.
Vor knapp 2 Jahren habe ich den Aviation94 SpaCe gekauft und war seit der ersten Rasur begeistert. Mild, ausreichend gründlich, optisch hervorstechend, spaßbringend.
Hat mich dermaßen überzeugt, dass er durch den Titanium S ersetzt wurde.
Der Titanium S hat mich dahingehend überrascht, dass er genauso mild ist, aber sogar geringfügig effizienter.
Ich rasiere mich mit dem Design94 wie mit jedem anderen Hobel auch, ohne bewusst meine Technik anzupassen und hatte seit der ersten Rasur keinerlei Schwierigkeiten.
Der Hobel ist sanft genug als dass er für die tägliche Rasur geeignet ist und gründlich genug für Ergebnisse, die eine erneute Rasur erst nach 48 Stunden erfordern.
Zuverlässig funktioniert er bei mir mit BIC Chrome, PERMA-SHARP und sogar noch etwas besser mit der für mich neu entdeckten Mühle-Klinge.
Randnotiz: Der Aviation94 OnFire ist für mich einer der schönsten Hobel überhaupt, was zu ständigem Geringe der Vernunft mit dem Bestellfinger führt.
siehe Beitrag #354


.