Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Calani Seifenmanufaktur schließt ihre Türen...

Was ist in der Tüte drin ?
Ein kleiner Puck ?
Genau, in der Tüte ist ein kleiner Puck mit 65 Gramm Seife. Kann man prima mit ein den Fingern in eine vorhandene Dose drücken.

Die Dosen im Shop haben dagegen satte 100 Gramm Inhalt

Eine bedauerliche Entscheidung, aber wahrscheinlich vernünftig und letztendlich bestimmt auch richtig.
Deine Seifen haben mich die letzten Jahre begleitet, den Alltag versüßt, mit ihren Düften manche Erinnerung konserviert.
Ich möchte mich sehr herzlich dafür bedanken!
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.

Ich hatte zwar keine Calani Seife aber ich habe die Berichte immer interessiert gelesen.
Alles Gute für die Zukunft..

Nur mal als Denkanstoß, falls du die Rezepte für deine Seifen in die Schublade legst und sie dort verstauben, du könntest ja vielleicht eines unter einer freien Lizenz hier quasi als open source freigeben fürs Forum, dann lebt deine Idee weiter.

Kaum habe ich mein Bestes gegeben, um deine großartigen Seifen in Mailand einzuführen - du erinnerst dich sicher ;) - und schon schließt du....
Scherz beiseite, denn da gibt es nichts zu scherzen: Ein großer Verlust für die Seifenwelt. Wieder ein Top-Unternehmen weg vom Markt. Das stimmt wirklich traurig...
Aber ging anders wohl nicht. Deshalb: Alles Gute und halt die Ohren steif!

Hallo Cathy,
die Oriental Plum war meine erste im Internet gekaufte Seife und hat mich bis jetzt die ganze Zeit begleitet und ist bei meinem Sohn die Nr. 1 - Nicht nur dafür herzlichen Dank!
Wir wünschen Dir alles Gute - vielleicht irgendwann einmal gibt es ein Wiederaufleben Deiner tollen Seifen...

Auch ich empfinde das alles als sehr schade. Die Seifen sind wirklich gut.
Alles Liebe und Gute für die Zukunft auch von mir.

Alles gute für deinen weiteren Weg.danke für deine wundervollen Seifen.

Schade das dir die Seifen, trotz der vielen Arbeit, kein leben von ihnen ermöglicht haben. Schön wäre es, trotzdem hin und wieder hier von dir zu lesen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Ein Leben ermöglichen sie schon, aber vorrangig ist mein Ziel aus der Selbstständigkeit zu kommen. In der Konstellation mit einem festen Job in der der eigenen Firma die mein Mann und ich zusammen geführt haben, war dies eine gute Sache und zeitlich händelbar, da gewachsen und die Buchhaltung vom heimischen Büro machbar. Leider haben mich die lieben Erben fristlos gekündigt....nach 24 Jahren. Noch bin ich jung genug mir eine neue Existenz aufzubauen. ;) Denn bis ans Lebensende 12-14 Stunden in der Seifenküche stehen ist einfach nicht realistisch.

Ein Leben ermöglichen sie schon, aber vorrangig ist mein Ziel aus der Selbstständigkeit zu kommen. ... Denn bis ans Lebensende 12-14 Stunden in der Seifenküche stehen ist einfach nicht realistisch.
Das sind ganz klar nachvollziehbare Argumente - auch wenn es für uns als Konsumenten sehr schade ist. Warum solltest du dir das auch antun? Danke für die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Da denkt man, es gibt noch genug Zeit, um auch mal die eine oder andere Calani RS auszuprobieren, und dann das.
Die fällige Bestellung wird nun realisiert werden.

Ich wünsche alles Gute für deine Zukunft.
Ja richtig.. ich habe jetzt auch nochmal 2 Seifen bestellt um halbwegs im Bilde zu sein .. freu mich drauf ... man liest durchweg nur sehr positive Aussagen.

Ohjeh!!!

Wo soll meine Tochter nun ihre heiss geliebte Shampooseife "Marokkanischer Apfel"

Her bekommen?

Kommt die nochmals ins Programm?
Wir würden 15 Stück davon kaufen!

Herzliche Grüße

Guido
WOMBAT

Nach dem wir nun die Kunde haben, dass es nochmals Nachschub geben wird kann ich sagen: Wir kaufen 25 Stück... wenn sich so eine Shampooseife 3-4 Jahre hält... Kühlschrank? Eingefrohren? Vakuum? Whatever ist takes!!!

WOMBAT

Ihr Lieben,
auch hier möchte ich mich bei euch für die vielen Abschiedsgrüße in Form von unglaublich vielen Mails, Briefen und sogar kleinen Päckchen mit Naschkram und kleinen Andenken bedanken.
Es war eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte...aber am 20.12. werden sich die Türen bei Calani endgültig schließen.
Ich produziere nun nichts mehr nach und verabschiede jedes Teil persönlich und führe glaub ich auch Selbstgespräche mit den letzten Artikeln die verpackt werden. :lol
Wie gesagt, falls ihr noch etwas bestellen möchtet, ist dies bis zum 20.12. noch möglich.

Ich bleibe euch aber sicher erhalten, lese gerne mit und wünsche euch schon jetzt schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Cathy, ich wünsche Dir alles erdenklich gute in deinem nächsten Lebensabschnitt...und bin schon traurig das es deine vorzüglichen Produkte nicht mehr zu kaufen gibt.

Alles Gute und frohe Festtage auch Dir und deiner Familie.

Heute habe ich mein letztes Paket von Calani aus der Packstation geholt. Da ich noch Rasierseifen von Cathy hier habe, wollte ich eigentlich ja nicht mehr bestellen ...
Habs dann aber doch gemacht und mir noch Terracotta und Shampoos bestellt, riecht gut daumenh!

Ich durfte auch vor zwei Tagen mein letztes, liebevoll verpacktes Calani Paket öffnen. Zur sonst üblichen Freude darüber, mischte sich doch ein wenig Wehmut. Ich möchte mich bei dir Cathy für die guten Seifen und sonstigen Produkte bedanken und wünsche dir alles Gute für das nächste Kapitel. daumenh!

Mein letztes Calani-Paket wird in den nächsten Tagen noch ankommen mit 2 Dosen der Rasierseife Malabar.

Ich habe derzeit 5 Calani-Seifen in Benutzung und rotiere die durch neben einigen Meißner Tremonias (Potts of Milk, Himalaya Heights und Warm Woods) und Mühle Sanddorn und der Spitfire von Phoenix&Beau.
Ich habe nun, wenn die Lieferung da ist nochmals 8 Dosen Calani-Seifen eingelagert plus einige andere... dank meiner Mühle STF Pinsel halten die Seifen sehr lange... damit komme ich hin.

Meine Tochter ist Langhaar-Fan und hat von Cathy nochmals 20 Stück Schampoo-Seife gekauft und damit hat sie nun 26 Stück eingelagert und kommt mit einem Stück etwa 3 Monate hin. Damit hat sie ein paar Jahre gewonnen um neue Schampoo-Seifen zu erkunden...

WOMBAT

Zurück
Oben