Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die erfrischende Rasur / Sommerrasur

Bei so einem schön warmen Wetter wie die Tage kommt die grüne Proraso öfters zum Einsatz. Normalerweise geht mir Menthol in der RS total auf den Keks, aber bei diesen Temperaturen ist es wirklich angenehm. Da bedauere ich es sogar bisher nicht die Noble Otter Orbit gekauft zu haben. Ansonsten finde ich die Haslinger Meeresalgen im Sommer recht erfrischend.

Ansonsten finde ich die Haslinger Meeresalgen im Sommer recht erfrischend.

Mit sowas an beduftung hab ich noch gar keine Berührungspunkte....die Haslinger sind ja meist sehr Eindimensional beduftet. Die Honig ist klar erkennbar, die Salbei riecht für mich aber nur schwach Zitrisch sonst nix.
Wie empfindest du diese Seife?

Ich finde die „diVino“ von T.F.S. mit ihrem säuerlich, herben Duftprofil bei Hitze sehr angenehm. Sonst nicht immer, aber bei Hitze, und überhaupt im Sommer :daumenhoch.

Ich finde die „diVino“ von T.F.S. mit ihrem säuerlich, herben Duftprofil bei Hitze sehr angenehm. Sonst nicht immer, aber bei Hitze, und überhaupt im Sommer :daumenhoch.
Hab gerade schon gesehen im TFS strang, dass Seifenreduktion angesagt ist :lol
"Eigenwilliges Duftprofil" meintest du da gerade
Ist warscheinlichl ein komplett anderer Duft als die bisherigen Vorschläge

Ich kenne sie nur von Dambiro aus Bildern in dieser Special Edition abgefüllt in einen Weinglass, war mir demnach eher als "Gag" Artikel im Hinterkopf hängen geblieben
1782670714201.png

Hach die Lust auf neue Seifen wächst exponentiell, der Bedarf bleibt linear.... :flucht1

Wie empfindest du diese Seife?

Der Duft ist für mich schwer zu beschreiben, außer das er Frisch daher kommt. Geht mehr in die Richtung von Raumdüften ala Meeresbrise.
Mit dem Meer assoziere ich ihn eher weniger, als ich das letzte Mal am Meer war roch es weit weniger angenehm.
Der Duft knallt nicht so auf die Nasenschleimhäute wie eine Arko oder Tabac, aber wie du schon anmerkst, durchaus etwas eindimensional.
Böse Zungen behaupten der Duft käme einem Klostein gleich, aber das ist auch nicht richtig. Aber andererseits gehöre ich zu den "Glückspilzen" die Koriander, genetisch bedingt, extrem seifig wahrnehmen, daher kann ich nur zum Selbsttest raten.
Im schlimmsten Fall lässt sie sich gut zum Duschen, Händewaschen oder als schwacher Raumduft nutzen.

in dieser Special Edition abgefüllt in einen Weinglass, war mir demnach eher als "Gag" Artikel im Hinterkopf hängen geblieben
Ich hatte die mit dieser Alu-Dose. Die Seife duftet irgendwie nach „Weißwein“. Ich meine, dass es das Traubenkernöl ist. Ist wahrscheinlich, wegen des Weingeruchs, mit diesem Glas als Geschenk sehr beliebt. T.F.S. verändert ja gerne ständig das Sortiment. Die „diVino“ haben die aber schon ewig. Aber wenn man wissen will, ob einem der Duft liegt: Einfach an einer Flasche trockenem Weißwein schnüffeln :lol.

Ich werde mir die nochmal besorgen. Ich vermisse sie bereits. Kann aber gut sein, dass sie im Winterhalbjahr wieder auf Parkposition ist.

All diese schwereren, intensiven und süßlicheren Düfte mag ich zur Zeit so gar nicht.

Der Duft knallt nicht so auf die Nasenschleimhäute wie eine Arko

Hö Hö, da ist bei mir gerade mit deutlich Verspätung ein 12er Karton zum Probieren auf dem Weg (falls sie nicht gefällt wird sie klein geraspelt und der Spieltrieb an beduftung mit ätherischen Ölen, etc wird daran ausgelassen/nach intensiven Entduften bei 40C auf der Terrasse) Auf jeden Fall wird der Tipp mit der Menthol Mühle aus Post #3 daran getestet
Die Nachbarn können sich -falls ausduften notwendig - freuen und die Mücken sich fernhalten :daumenhoch...hilft angeblich ja auch gegen Waschbären, siehe Arko Thread.
Aber zurück zur Erfrischenden Rasur :flucht1

Angereizt durch diesen Faden habe ich es heute Abend mal probiert und kaltes Wasser anstat warmes genommen. Ehrlich gesagt kam mir dieser Gedanke nie, hatte ich doch gelernt es müsse warmes Wasser sein…
Zur Rasur einmal hier entlang.
Es war eine sehr angenehme Rasur, wird jetzt immer Sommer bestimmt häufiger gemacht!
Eine kleine Nebenbeobachtung: Der Lavendelduft meiner RS kam mir mit kalten Wasser etwas kräftiger vor, so zumindest mein Empfinden eben. Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben