Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
Das tut mir leid, daß ich ein verkauftes Angebot empfohlen habe. Es wurde immer noch nicht richtig gekennzeichnet.Leider etwa 72 Stunden zu spät hier angemeldet...
![]()
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das tut mir leid, daß ich ein verkauftes Angebot empfohlen habe. Es wurde immer noch nicht richtig gekennzeichnet.Leider etwa 72 Stunden zu spät hier angemeldet...
![]()
Man darf sich bei den alten Messern aber nicht vom Preis beirren lassen. Ich würde ein altes solinger Messer für 30-50€ aus dem MH jedem Dovo, Giesen und Forsthoff oder Böker jenseits der 200 € vorziehen, und das nicht wegen dem Preis. Wären die Preise anders herum, würde ich immer noch das alte Messer nehmen. Bei Rasiermessern aus aktueller Herstellung muss man schon wirklich schauen, wie die Qualität ist. Die großen Hersteller haben nicht ohne Grund einen nicht so tollen Ruf hier im Forum.als Anfänger nicht mit billigem Einsteiger-Material das Leben noch zusätzlich schwer zu machen.
ja das stimmt wohl…Egal welches Messer es wird, das wird nicht das einzige bleiben![]()
Zum Glück spart man mit der klassischen Nassrasur ja eine Menge Geld@les pronk
Das hört sich irgendwie logisch an, wie Du das schreibst. Nur muß man sich die Sachen auch leisten können. Mich für meinen Teil, finde meine Armut zum kotzen.
.Ich warte immer noch auf den ersten dem das hier gelingtZum Glück spart man mit der klassischen Nassrasur ja eine Menge Geld.
Das tut mir leid, daß ich ein verkauftes Angebot empfohlen habe. Es wurde immer noch nicht richtig gekennzeichnet.
Egal welches Messer es wird, das wird nicht das einzige bleiben![]()

Das erste Messer ist ja eine Hürde, die es zu nehmen gilt. Und da hilft es manchmal, sich das so wertvoll wie möglich vorzustellen, damit man's überhaupt angeht. So ging mir das nicht nur mit meinem ersten Messer, auch die prokrastinationsüberwindende tägliche Schreibarbeit für meine Dissertation habe ich damals erst so richtig mit Freude begonnen, als ich mir einen teuren Füller auf Ebay gekauft habe (sehr günstiger Preis, war wohl geklaut, wie ein Anschreiben der ermittelnden Polizei dann später vermuten ließ). Auch mein erstes Rasiermesser hab ich gekauft, weil ich es schick fand, ein Böker Abalon Mini (4/8"), ich hatte da ja noch einen Henri Quatre und das lief dann unter „schmales Konturmesser“. Es war aber nicht nur schmal, sondern auch noch kurz, und hatte eine Böker-typische mikrogebrochene Spitze. Ich habe es dreimal benutzt, dann war auch schon ein Thiers-Issard 6/8" im Hause und der Henri Quatre byebye. Aber ohne das schillernde Abalon Mini hätte ich erst gar nicht angefangen. Es hilft also nix, irgendwem Vernunft beibringen zu wollen.
Wir wägen hier alle so weise und erfahren die Vor- und die Nachteile ab, wenn uns ein Neuling provoziert und heiß auf das Thema ist, mach mal lieber MH und so weiter. MH und so weiter ist immer der zweite Schritt, wenn man schon angefixt ist, Hand angelegt hat, und dann kann man gar nicht anders, als weiter einzukaufen. Die Gegenstände sind nur so lebendig, wie wir ihnen das Leben einhauchen, und weil sie selbst nicht leben, braucht's dann halt das nächste Objekt der Begierde. Das ist aber bei der richtigen Liebe anders. Lasst es euch gesagt sein.
Der Neue soll also sein schmuckes Messerchen kaufen. Und dass die Kopfform nicht wichtig ist, weiß er inzwischen auch. Sonst weiß er genug. Und muß halt jetzt mit dem Messerchen rasieren lernen. Hilft ja nix.

Zum Glück spart man mit der klassischen Nassrasur ja eine Menge Geld.

Ich warte immer noch auf den ersten dem das hier gelingt

An diesem Thema bin ich schon mehr mehrfach gescheitert. Ob an der Kilogrenze bei RS oder (mehrfach verschobener) Anzahl am RM.GENAU DARAN musste ich heute (inzwischen gestern) auch schon denken!
![]()
Nicht ganz. RS steht für Rasierseife (RC dementsprechend für Rasiercreme). Rasierseife ist pro Kilogramm zum Glück nicht so großvolumig, da lässt sich in einem Schwerlastregal schon einiges unterbringen.Ich nehme jetzt mal einfach an, "RS" steht für Rasierschaum

Sich in Sicherheit wiegen, weil die geliebte Rasierseife nicht mehr ausgeht, vor allem, wenn sie irgendwann nicht mehr hergestellt wird.Was macht man bitteschön mit KILOWEISE RS?!
Ein WKM (auch gerne Shavette genannt, was aber falsch ist) ist aber vom Gefühl her ganz anders.Wunschmesser kaufen + Shavette.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.