Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die ersten RasurKult Hybrid Griffe…

RasurKult

Hersteller/Händler
Hallo Stef,
nein leider (noch) nicht…
Da es doch einiges an Equipment, Material und Aufwand braucht, ist das aktuell noch nicht in Planung.
Rentieren würde es sich vermutlich bald, denn diese Hybrid-Blocks sind dermaßen teuer, dass es fast keinen Spaß macht in größerem Stil einzukaufen.
 

Walth_r

Active Member
Wow sehr hübsch! sind denn alle Griff-Formen damit möglich oder bringt der hybride Werkstoff Limitierungen mit bzgl. der Bearbeitung?
 

RasurKult

Hersteller/Händler
Limitierungen gibt es relativ wenig, wenn es nicht zu dünnwandig wird, dass das Kunstharz abbrechen kann, bzw. die Verbindungsstellen zu schmal werden. Aber dass kommt immer auf das Hybrid Material an UND vor allem merkt man das (leider) meist erst bei der Bearbeitung.

Bei diesem Material stellt sich die Frage allerdings nicht mehr, denn der Block war (logisch) ein Einzelstück und hat nur für die beiden Griffe gereicht…
 

RasurKult

Hersteller/Händler

Also pro Messer ein Pinsel sollte es schon sein und vielleicht hast Du ja auch noch den ein oder anderen Hobel - also mach Dir mal keine Gedanken - es können NIE genug Pinsel sein :cool:
Und BTW - wolltest Du nicht eh eine Stufe kleiner werden, was für ein Zufall, dass das ein 24 mm und ein 26mm Griff ist ;)
 

Goofy-bee

Very Active Member
Jupp, stimmt. Da wird bestimmt noch was kommen. Noch liege ich bei 2:1 Messer:pinsel. Da geht noch was. :)
Aber vorher muss noch die Lüftung im Auto repariert werden (das wären preislich schonmal 2 Pinsel :mad:) und Weihnachten steht auch vor der Tür.
 
Oben