Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die ersten RasurKult Hybrid Griffe…

RasurKult

Hersteller/Händler
Servus Gemeinde,

hier sind sie nun, meinen ersten Hybrid Griffe. Ich mag sie - ich mag die Holz-Epoxy Kombination sowieso sehr gerne. Hier kommt es aber darauf an (wenn man das Rohmaterial nicht selber herstellt) was man bekommt. Hybrid ist nicht gleich Hybrid…

1637243076565.jpeg


1637243382583.jpeg


1637243155938.jpeg


1637244714534.jpeg
 
Weil du es schon erwähnst: Stellst du das Rohmaterial dafür selbst her?
Hallo Stef,
nein leider (noch) nicht…
Da es doch einiges an Equipment, Material und Aufwand braucht, ist das aktuell noch nicht in Planung.
Rentieren würde es sich vermutlich bald, denn diese Hybrid-Blocks sind dermaßen teuer, dass es fast keinen Spaß macht in größerem Stil einzukaufen.
 
Wow sehr hübsch! sind denn alle Griff-Formen damit möglich oder bringt der hybride Werkstoff Limitierungen mit bzgl. der Bearbeitung?
 
Wow sehr hübsch! sind denn alle Griff-Formen damit möglich oder bringt der hybride Werkstoff Limitierungen mit bzgl. der Bearbeitung?
Limitierungen gibt es relativ wenig, wenn es nicht zu dünnwandig wird, dass das Kunstharz abbrechen kann, bzw. die Verbindungsstellen zu schmal werden. Aber dass kommt immer auf das Hybrid Material an UND vor allem merkt man das (leider) meist erst bei der Bearbeitung.

Bei diesem Material stellt sich die Frage allerdings nicht mehr, denn der Block war (logisch) ein Einzelstück und hat nur für die beiden Griffe gereicht…
 
Wenn das so weiter geht, hab ich bald mehr Pinsel als Messer. Da muss was getan werden.

Also pro Messer ein Pinsel sollte es schon sein und vielleicht hast Du ja auch noch den ein oder anderen Hobel - also mach Dir mal keine Gedanken - es können NIE genug Pinsel sein :cool:
Und BTW - wolltest Du nicht eh eine Stufe kleiner werden, was für ein Zufall, dass das ein 24 mm und ein 26mm Griff ist ;)
 
Jupp, stimmt. Da wird bestimmt noch was kommen. Noch liege ich bei 2:1 Messer:pinsel. Da geht noch was. :)
Aber vorher muss noch die Lüftung im Auto repariert werden (das wären preislich schonmal 2 Pinsel :mad:) und Weihnachten steht auch vor der Tür.
 
Ich hab letzte Woche 2 verschenkt (haben mir nicht zugesagt) und übernächste Woche bin ich für 2,5 Tage auf einer Fortbildung in Berlin. Der restliche halbe Tag ist bei SoulObjects verplant, bis die Nase vom proberiechen blutet. Ich hoffe die haben da Einkaufswagen :flucht1
 
Ich hab letzte Woche 2 verschenkt (haben mir nicht zugesagt) und übernächste Woche bin ich für 2,5 Tage auf einer Fortbildung in Berlin. Der restliche halbe Tag ist bei SoulObjects verplant, bis die Nase vom proberiechen blutet. Ich hoffe die haben da Einkaufswagen :flucht1
wenn ich mal wieder in Berlin bin muss ich das auch machen - dieses Jard wird das aber vermutlich nix mehr :-/
 
Ich hab letzte Woche 2 verschenkt (haben mir nicht zugesagt) und übernächste Woche bin ich für 2,5 Tage auf einer Fortbildung in Berlin. Der restliche halbe Tag ist bei SoulObjects verplant, bis die Nase vom proberiechen blutet. Ich hoffe die haben da Einkaufswagen :flucht1
Die liefern auch bequem nach Hause.

Dann musst du das Zeug nicht schleppen.
 
Zurück
Oben