Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nein das Haar war das gleiche welches ich direkt beim Haartest verwendet hatte. Dunkles braunes Frauenhaar und recht Dickes HaarEine spannende Frage ist noch WAS für ein Haar Du verwendet hast. In der Spiegelung in der Klinge sieht es nach einem Herren mit kurzen und helleren Haaren (als das welches für den Test verwendet wurde) aus.
Das ist m.E. das wichtigste. Wenn man den Haartest unter den stets gleichen Bedingungen macht, kommt man auch zu belastbaren Erkenntnissen über den Zustand des Messers. Dabei ist es wurscht, ob das Haar dick oder dünn ist oder ob man 1cm oder 4cm Abstand nimmt, wenn man immer diesen Abstand hat und immer diese Art von Haar.soll man sein HHT eichen
@Doorsch,
Du scheinst da etwas mißverstanden zu haben. Das im Video immer das gleiche Haar zu sehen war, habe ich als selbstverständlich angesehen. Mir war nur aufgefallen das es sich schlecht um dein eigenes Haar handeln konnte, daher die Frage. Und die Stärke des Haares war beachtlich. Ist/war es in irgendeiner Form behandelt? ZB Haar-spray, -festiger oder ähnliches?
Mir war das zu umständlich immer irgendwo Haare hervorzukramen außerdem wenn ich außerhalb irgendwo ein Messer erwerbe und die Schärfe überprüfen will ,woher nehmen ( habe keine Haare auf dem Kopf)
Haha, vielleicht kann der Kater auch für Proberasur herhalten?
P.S. hab einen Yorkie daheim, glaube aber, dass der Rest meine Familie ihn nicht Radier sehen will...
Haha, vielleicht kann der Kater auch für Proberasur herhalten?
P.S. hab einen Yorkie daheim, glaube aber, dass der Rest meine Familie ihn nicht Radier sehen will...
Das war jetzt kein Scherz. Katzen verlieren ständig eine Menge Haare und mein Maßstab ist eben kein HHT mit einem menschlichen Haar, sondern mit einem (ausgefallenen) Katzenhaar. Der Maßstab für Liebhaberschärfe, sozusagen. Die Idee, irgendeinem Tier die Haare abzurasieren käme mir nie in den Sinn. Bin schließlich kein Tierquäler.
Das mit dem Eichen ist so eine Sache, ich habe festgestellt, dass geglättetes Haar häufig selbst von der schärfsten Klinge nicht geteilt wird. Es gibt also selbst bei einer Person viele Unterschiede.
Ob verschiedene Pflegeprodukte nicht auch noch etwas ändern?
Biete um Verzeihung Batou, ich wollte nichts negatives damit sagen.
@Batou Habe keine Katze im Haus und meinen Hunden brauche ich kein Haar auszureisen würde meiner Frau sofort auffallen gebe eine menge Ärger.Mir war das zu umständlich immer irgendwo Haare hervorzukramen außerdem wenn ich außerhalb irgendwo ein Messer erwerbe und die Schärfe überprüfen will ,woher nehmen ( habe keine Haare auf dem Kopf)
Ich verwende immer die Haare von meinem Kater. Musst dir auch einen zulegen, dann klappt's auch ohne "Eigenhaarspende".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.