Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die - nicht zu kleine - Klingenkunde (DE-Klingen)

Hallo Leute,
ich habe diesen Thread gefunden und mich mal umgeschaut, was erhältlich ist. Da die Situation in Österreich wieder mal ziemlich mau ist frage ich mich, ob ihr in Deutschland wieder mal im gelobten Land lebt. Mit klaren Worten: Wo bekommt ihr all die verschiedenen Rasierklingen her?
In Ö ist die Situation wie folgt: In den bekannten Drogerien Bipa, dm und Müller gibt es jeweils nur 2-3 Angebote an Klingen für die Hobel, teilweise sind auch Eigenmarken dabei. Es sind 5er bis 10er Packungen und die teuersten sind die Gillette King C Klingen mit 6,95 für 10 Klingen. 100er Packungen gibt es gar nicht.
In einem anderen Thread war das Thema, wie lange die Klingen halten bzw. wie oft die getauscht werden. Manche tauschen die sehr oft, da sie ja so billig sind (nur ein paar Cent kosten). Meine Situation ist da leider eine andere. Ich habe auch nach Fachgeschäften hier in Ö gesucht; die bieten eine 10er Packung Klingen für 10.- an.
Online international im EU-Raum schauen. razorbladesclub.com ist z.B. eine Quelle, die immens viel hat und seriös ist, verkaufen auch teilweise über Amazon. Da Österreich EU ist, solte es da nicht viel schlechter aussehen wie in Deutschland. Anderer möglicher Lieferant: meinbart.de, ist ein Holländer. Und viele weitere hier jetzt gerade ungenannte Onlineshops für Rasur

Ok, dann ist die Situation in DE auch ähnlich wie bei uns in Ö. Solche Verbrauchsartikel versuche ich eher lokal zu kaufen als zu bestellen. Einerseits um den lokalen Handel zu unterstützen, andererseits finde ich es bei günstigeren Produkten nicht sinnvoll, diese zu bestellen. Danke für die Antworten.

Hallo @Laszlo ,
Die Situation ist hier nicht besser, absolut nicht!
Ich empfehle dir, dich online auf den bekannten Plattformen umzuschauen, dort gibt es immer wieder tolle Angebote.
Bestimmt habt ihr in Österreich auch Shops, die online oder auch stationär Rasurbedarf anbieten. Einfach mal ein bisschen rum googeln.
Stationär ist es für uns klassische Nassrasierer sehr schwer, weil wir eine relativ kleine Minderheit sind, die sich auf diesem ( dem besseren ) Weg rasiert.
Und nicht zuletzt empfehle ich dir den Mitgliederhandel hier im Forum! Da werde oft Klingen angeboten, meistens günstiger wie im Online Handel!
Ich konnte hier durchaus schon Schnäppchen machen.
Und die Suche nach Rasurartikel für die klassische Nassrasur ist fast schon Teil unseres Hobbys, denn:
Wir sind nun mal eine besondere Spezie!
:breakdance1
Liebe Grüße nach Österreich
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute, habe mir die Seiten schon kurz angeschaut. Was ich bei Razorblades gut finde, daß man Sampler bestellen kann, also Probiersets.
Das schwierige an der großen Auswahl ist aber wiederum die Qual der Wahl. Sicher kann man Bewertungen lesen, ich habe aber hier im Forum zu den einzelnen Klingen das komplette Gegenteil gelesen.
Also bleibt nur das menschliche Gefühlo bzw.: Schöne Packung, guter Name, kaufe ich mir! :D

Hallo Leute,
ich habe diesen Thread gefunden und mich mal umgeschaut, was erhältlich ist. Da die Situation in Österreich wieder mal ziemlich mau ist frage ich mich, ob ihr in Deutschland wieder mal im gelobten Land lebt. Mit klaren Worten: Wo bekommt ihr all die verschiedenen Rasierklingen her?
In Ö ist die Situation wie folgt: In den bekannten Drogerien Bipa, dm und Müller gibt es jeweils nur 2-3 Angebote an Klingen für die Hobel, teilweise sind auch Eigenmarken dabei. Es sind 5er bis 10er Packungen und die teuersten sind die Gillette King C Klingen mit 6,95 für 10 Klingen. 100er Packungen gibt es gar nicht.
In einem anderen Thread war das Thema, wie lange die Klingen halten bzw. wie oft die getauscht werden. Manche tauschen die sehr oft, da sie ja so billig sind (nur ein paar Cent kosten). Meine Situation ist da leider eine andere. Ich habe auch nach Fachgeschäften hier in Ö gesucht; die bieten eine 10er Packung Klingen für 10.- an.
Die online Shops wurden ja schon genannt. Bei Amazon bekommt man auch günstig Klingen, welche von razorbladesclub verschickt werden( prime Versand)

Lokal kaufen, tja, tu Felix Warenangebots Wüste Austria. 10 kleine bis mittelgroße Supermärkte innerhalb von ein paar Km, aber 0 Auswahl :lol

Wilkinson Sword gibt's beim Müller und so zu guten Preisen (für den Verkäufer), in Wien im 1. Bezirk gibt's den Manufaktum mit Feather Klingen und vielleicht Merkur.
Früher mal auch Permasharp, jetzt nimmer.

Ich glaube in OÖ gibt's noch einen Versandhändler, pepino oder so, der auch ein paar Klingen zur Auswahl hat.

Die Eigenmarken vom Müller &co sind angeblich Dorco Klingen und jedenfalls nicht so teuer ;)

Tip: Lass dir ein paar Klingen empfehlen und bestell dann nach Bauchgefühl.

Denn du wirst für die gleiche Klinge Lobpreisungen und Voodoo Flüche lesen, das ist Glückssache bei der Klingenwahl für sich selbst :)

Meine Empfehlungen fürn Anfang:
Wilkinson Sword
Astra Stainless (Indien)
Lord Platinum

Bei mir gehen die in allen Hobeln gut, kann bei dir natürlich ganz anders sein ;)

Also in Österreich in Wien wäre ein toller Shop der auch online Sachen anbietet.
Habe dort angerufen und war sehr überrascht von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Werde bei nächsten Wienurlaub auf alle Fälle dort vorbeischauen .

@Christoph_NOE Vielen Dank. Mal sehen wann ich Klingen brauchen werde, es wird aber vielleicht ein Sampler von Razorblades. Aktuell habe ich die Wilkinson und die Gillette King C, letztere findet man bei den genannten Onlinehändlern gar nicht, nur bei Amazon habe ich sie gefunden. Die Eigenmarken von Müller und dm sind auf jeden Fall preiswert, ob sie auch etwas taugen eine andere Sache.
@Tirolerbua Ich habe mir den Onlineshop angeschaut, bin aber von der Auswahl nicht sehr begeistert, bzw. sind die für mich etwas hochpreisig. Na mal sehen, ich werde noch ein paar Mal reinschauen.

Zurück
Oben